Beiträge von ducatifreak1

Ich war die Tage bei VW, mein Polo GTi wirft den Fehler Travel Assist, bekantes Problem bei VW. Bin dann noch rüber zum

Gebrauchtwagenverkäufer wo ich auch den Polo her habe. Da stand ein blauer Golf GTI 8R. Der Verkäufer sagte soll ich mal

rote Nummern dran machen, dann kannst den was fahren. Gesagt, getan.... Uhhhhh..... geil geil geil....

Der Golf geht mal richtig vorwärts, das ganze Fahrverhalten,Fahrwerk, Sitze, Interieur echt top. Beim Ampelspurt

merkt man richtig wie sich die Räder in den Asphalt fressen und der Golf sofort Grip hat und nach vorne geht.

Muss sagen der GTI 8R hat es mir richtig angetan. Der Wagen fährt wie auf Schienen.

Fazit: Polo muss weg, 8R muss her..... :thumbsup:

Hier mal im Video zu sehen, echt schick.... :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das geht aber gut klar was du da gemacht hast. Es war nicht teuer und sieht gelungen aus.

Sowas wäre eine eine gute Freizeitgestaltung in den schlechteren Wintermonaten.....

Zumal du genau weißt wie es drunter aussieht, kannst es zb. beim Verkauf später vom MX5 mal locker

eben wieder entfernen, während man ja nicht genau weiß was drunter gemacht wurde wenn man es zb.

irgendwo eingeschickt hätte...

Danke Ronotto und Skoddy für die Aufklärung. Wie gesagt ist nichts schlimmes, mir halt nur aufgefallen.

Mit dem Abstand 20 cm war jetzt nur so von mir gedanklich wahrgenommen.

Wenn ichs genauer beschreibe: Wenn ich das Verdeck schließen möchte, klicke die Taste und das Verdeck spingt ein stück hoch,

ich ziehe es dann nach vorne und dabei entsteht die eine Sekunde Funkstille.... Aber bin ja jetzt schlauer. :thumbsup:

Nicht direkt das gleiche Thema, aber bei mir habe ich folgendes festgestellt (ist schon immer so gewesen,stört mich aber auch nicht).....

Radio läuft permanent bei mir. Egal wo ich den MX5 parke und das Verdeck schließe, ca 20 cm bevor das verdeck den Scheibenrahmen

berührt ist bei mir immer für ca 1 Sekunde der Radioempfang weg, kommt natürlich sofort wieder, auch keine Störmeldung.

Was hat das Verdeck damit zu tun? Probiert es mal aus ob es bei euch auch der Fall ist.

Meins heult seit kauf des MX-5. Immer beim beschleunigen. Hört sich an ähnlich wie das hochdrehen einer Turbine.

Es könnte natürlich auch vom Diff sein. Aber anscheinend muss das so. Habe jetzt damit bereits die 50K geknackt.....