Beiträge von ducatifreak1

    Ich würde einfach die die günstigsten (neue), Reifen von Händler aufziehen lassen. Ob die gut oder schlecht sind kann dann

    der nächste Besitzer für sich entscheiden. Macht sich immer gut wenn man beim Verkauf erwähnt das neue Pellen drauf sind.

    Optisch werten die neuen Reifen das Fahrzeug ebenfalls auf, weil man das sofort sieht das man sich um das Auto "gekümmert" hat.

    Nicht umsonst schmieren viele Händler die Reifen ihrer Gebrauchtwagen mit Zeugs ein, damit die neuwertiger wirken.

    Bin mir nicht sicher ob ich es hier oder im US Forum gelesen habe. Meine da stand was von einem Service - Stecker/Schalter,

    den man ziehen oder umlegen konnte um die Pyros zu deaktivieren. Ich meine jetzt nicht die beiden Stecker an den Kotflügeln zu den Pyros.

    Sondern da war was in der front gezeigt worden bei geöffneter Motorhaube. Weiß jemand zufällig hier etwas darüber?

    Ist die Anni das aber auch wirklich wert oder versuchen nur einige Besitzer eine goldene Kuh draus zu machen und sich eine goldene Nase zu verdienen....

    Das für einen 5 Jahre alten MX-5 hin blättern... Naja ich weiß nicht, wenn der vielleicht ab Werk noch einen 2 Liter Turbo gehabt hätte..... aber so....

    Für 39000 Euro gibts viele andere schöne Autos die auch 5 Jahre alt sind....

    Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Was ich finde was leider auch trübt: Wenn der Wagen mal zum verkauf steht, der potenzielle neue Käufer hört das der MX-5

    einen Schaden von 11500 Euro hatte. Egal ob von einer Fachwerkstatt behoben, ob der Wagen nur aufgesetzt hatte oder einer mit einem MTB

    drüber geflogen ist..... das schreckt ab. Der Wagen müßte dann schon deutlich günstiger inseriert werden als vergleichbare Modelle ohne Vorschaden.....

    Ich persönlich würde sogar zb. bei mobile.de direkt weiter zum nächsten klicken wenn ich das lesen würde.

    Also auch wenn es vielleicht nicht gerne gehört wird, aber langsam kribbelt es mir in den Fingern diese Stecker zu montieren.

    Danke für die Rückmeldung.


    Dass der Reifen durch das halbe Zoll aufgeweitet wird ist mir natürlich auch klar, aber lohnt es sich in diesem Fall tatsächlich auf eine andere Felge umzusteigen wenn man eine breitere Optik will?


    Klar, eine 8 Zoll Felge wär für die Optik natürlich die bessere Wahl, da ist die Auswahl derer, die von jedem TÜVer überall problemlos eingetragen wird, allerdings begrenzt. Dummerweise sind die meisten 8 Zoll Felgen dann auch gleich wieder 18 Zoll im Durchmesser 🫤

    Mit Felgen in 8 - 9 Zoll breite selbst zu experimentieren und dann beim Tüv auf eine Eintragung zu hoffen ist immer so eine Sache.

    Einfacher wäre zb. du setzt dich mit SPS in verbindung, dort einen Radsatz kaufen. Die wissen direkt was geht und was nicht. Kannst mit einem Termin alles an einem Tag

    unter Dach und Fach bringen inklusive Eintragung.

    Frage an euch:

    Ab 2019 durfte nur noch mit Euro 6 D Temp neu zugelassen werden. In diversen GTI Foren kam das große Jammern

    weil damit auch der OPF eingeführt wurde und die Fahrzeuge sofort leise wurden.

    Hat der MX-5 auch einen OPF bekommen oder hat Mazda das anderweitig gelöst gehabt?

    Mir ist aufgefallen das ältere MX-5 deutlich lauter scheinen mit Serien-Auspuff als neuere Modelle.