Und bei deinem Mazda Autohaus steht dann noch Ralf, der fragt dich willst du wissen wieviel dein aktuelles Getriebe noch wert ist....
![]()
Beiträge von ducatifreak1
-
-
Ich finde es immer witzig das bei den ganzen KI abklatsch Zukunftsbildern von dem neuen MX-5 immer bereits existierende Fahrzeuge
zu erkennen sind, da die KI warscheinlich zu blöd ist was völlig neues und eigenständiges zu kreieren. Mazda würde nie ein Nachfolgemodell
auf den Markt bringen wo jeder erstmal sofort sagen würde das ist fast ein F-Type oder Z4.

-
Ich deaktiviere immer nach dem Motorstart das i-stop. Bisher keine Probleme.
Gesterne jedoch, so nach 40 Km fahren an der Ampel: Motor aus. Kupplung getreten, Motor wieder selbstständig angesprungen,
obwohl das i-stop immer noch im Display leuchtete das es deaktiviert war. Später dann den MX-5 für eine halbe Stunde abgestellt.
Auf dem Rückweg genau das gleiche wieder passiert, aber auch nur einmalig. Ist jetzt für mich erstmal nicht sonderlich schlimm, aber was könnte der Grund
sein dafür? Hat das jemand anderes auch schon gehabt?
-
Interessant wäre es, ob das auch das richtige Formular, oder nur die Abbildung falsch ist. Das original Endrohr ist nämlich leicht angewinkelt
zur Flaschseite hin. Würde man das Endrohr wie auf der Abbildung montieren würde es nicht gerade nach hinten heraus ragen, sondern leicht
richtung Boden.
-
Finde der steht ziemlich gut da mit dem 18 Zoll Radsatz und der Tieferlegung......

Inklusive THE BOXX.......
Screenshot 2025-05-25 at 08-59-34 Mazda MX-5 ND Mazda MX-5 ND RF - Sportauspuff The BOXX 2 x Ø100mm ATH.pngScreenshot 2025-05-25 at 09-04-40 Mazda MX-5 ND Mazda MX-5 ND Komplettrad 17 18 Zoll UrbaniX BRONCE ATH.png
-
Ich habe auch seit ca. 1 Monat den Fox Typ 16 drunter. Wenn man genau hin hört dann ist ein sehr sehr leichtes fauchen beim Gas geben zu hören.
Das ist aber so gering das man es ignorieren kann. Ein Quietschen höre ich aber nicht. Das einzige was mich stört ist, das die Endrohre bei mir Goldfarben
angelaufen sind. Das sieht was gewöhnungsbedürftig aus. Ich habe mir jetzt einen Rohrrohling 63,5 besorgt, der sollte an den Fox passen. Der wird dann
noch auf Länge gekürzt und dann Hochglanz poliert. Ich mag halt ein einfaches simples Endrohr wie damals an den Kadett C oder Ascona B die Gruppe A
Endrohre waren.......
-
Du musst schon einen guten Turbo nehmen und nicht irgendeine Luftpumpe.
Unseren 2,0 TFSI EA888 EVO 4 aus dem Golf R mit 333 PS könnte ich mir sehr gut im MX-5 vorstellen
.Wenn, dann schon richtig. Der 2 Liter aus dem A45S. 421 PS bei einer Tonne Gewicht.... Naja vielleicht dann 100 Kg schwerer...
-
Farbe passt perfekt zum Dach.

-
Das ist halt der Unterschied von einer Billig Gratis KI, oder wenn man es von einem Profi Photoshoppen lässt........
Der Profi würde schon ein vernünftiges Bild zaubern können.....
-
Hat hier zufällig jemand den Edelstahl Grill in einem Matrix Grauen verbaut? Finde der geht optisch aber gut klar.