Beiträge von ducatifreak1

Mal jetzt so richtig doof oder schlau in die Runde geworfen....... steinigt mich nicht direkt.. 8o 8o 8o

Was wäre, einfach bei Kleinanzeigen eine gebrauchte Stoßstange mit dem originalen Lack im gleichen

Farbton kaufen und montieren... das müßte doch dann perfekt aussehen.....

Habe schon oft gesehen das dort einige originale Karosserieteile im ori Lack ohne beschädigungen angeboten wurden.....

Soll jetzt nicht heißen das gerade diese Stoßstange dort angeboten wird, aber es bestimmt einige hier gibt/geben wird,

die ähnliche Teile brauchen/suchen werden......

Fahre aktuell einen 2.0 mit 184 PS. Hatte schon mal nachgedacht später noch mal einen ganz neuen MX-5 zu bestellen und den unendlich lang zu fahren......

Aber für mich persönlich finde ich einen 1.5 Liter Sauger für den Preis etwas zu mager, wäre nicht mehr bereit das zu bezahlen. Mazda wird wohl seine Gründe

haben warum der 2.0 nicht mehr verfügbar ist, dann soll das so sein. Bin mir langsam nicht mal sicher ob die überhaupt einen NE auf den Markt bringen werden.

Das handliche, sportliche, schöne, leichte.... das wird sehr schwer sein es dann auch preislich noch in einem E-Auto umzusetzen.... ich hoffe sie würden es schaffen...

Vielleicht folgt eine E- Variante, die nur noch an dem MX-5 anlehnt, jedoch nicht mehr das gleiche sein wird.... schauen wir mal was die Zukunft bringt.....

Stimmt, da gebe ich dir recht und habe es verwechselt.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wenn man sehr interessiert in einem bestimmten Thema liest,

eventuell nahe einer Lösung seines Problems kommt, dann plötzlich seitenweise offtipic vor sich hat,

das gefällt niemanden so richtig. Klar wäre es toll wenn es in Zukunft weniger wird.... da bin ich bei dir.

Aber noch interessanter als in diesem Thread über den T-Roc Kübelwagen zu philosophieren.... ;)

Da gebe ich dir recht. Jedoch ist es mittlerweile schon fast in jedem Tread hier standard geworden das plötzlich

seitenweise über ein anderes Thema diskutiert wird. Da sollten die Admins wenn sie mitlesen direkt ohne Kommentar

und Begründungen sofort wieder rauslöschen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. :thumbsup:

Ja bin da auch recht entspannt. Mein Ulter ist zwar lauter als ein Endtopf mit ABE, aber keine Brülltüte wo jedem direkt die Ohren abfallen.

Er sieht aus wie der Fox 2flutig rechts, zur Not habe ich sogar noch die ABE von einem Fox dabei. Außerdem bezweifel ich das der Polizist

sich noch extra auf die Straße legt um unterm Auspuff die Nummern zu vergleichen - da wie gesagt nicht zu übertrieben laut.....

Außerdem: Wir alle fahren einen MX-5. Das ist nicht das potenzielle Auto was die Polizei im Blickfeld hat zwecks Tuning, sogar eher unauffällig.

Die wissen schon das zb. bei den Golf GTI Fahrern schneller was zu finden ist..... :thumbsup:

Danke ducatifreak1. Interessanter Angang 😎. Dann muss ich nochmal doof fragen: Ist dem TÜV das bei der HU egal? Oder musst Du jedes Mal vorher den OEM ESD wieder drunterschrauben?

Ich tausche den Endschalldämpfer bevor der MX-5 zur HU geht aus. Zum Glück ja in 10 Minuten erledigt. Das Risiko wäre mir zu groß ein zweites mal beim Tüv deswegen

extra noch mal antanzen zu müssen... egal, ist doch nur alle 2 Jahre der kleine Aufwand...

Wird schwer..... besser einfach so damit fahren. Ohne erforderliche Betriebserlaubniss sind es nur 0 Punkte und 50 Euro da keine "Gefährdung" vorliegt.

Wenn er nicht extrem zu laut ist darfst sogar damit nach hause fahren ohne Stilllegung vor Ort.

Fahre schon sehr lange den Ulter ohne Zulassung und das juckt mich nicht. Hörerlebniss zum eventuellen Bußgeld nehme ich da sehr gerne in kauf.

Aber nur meine Meinung dazu.

Wollte mal ein neues Thema starten, neue Vorsätze nicht für euch, sondern für euren Mixxer. - Also was ihr an eurem Liebling 2024 kaufen/umbauen werdet.

Es kann natürlich auch fleißig drüber diskutiert werden wenn jemand dasselbe bereits verbaut hat und wertvolle Tipps darüber geben möchte. :P :P :P

Bei mir wäre es bis zu Saisonanfang:

Die originale Mazda Heckspoilerlippe.

Einen Alu Pedalsatz.

Eventuell noch einen Überrollbügel.