Beiträge von ducatifreak1

    Hatte mir damals einen G184 gebraucht gekauft, mit der Serienanlage die ab Werk verbaut wurde. Fahrspaß mit mit dem MX-5 enorm.

    Aber etwas fehlte, .... der Sound war nicht so zu meiner Zufriedenheit. Also mußte was anderes her. Ich wollte jedoch nicht ein ganzes Monatsgehalt

    in einem Auspuff stecken, klar da gibts richtig tolle Sachen inklisive Fächerkrümmer, aber mir würde da ein Endschalldämpfer auch reichen.

    Ich war auf der Suche nach etwas, was nicht dumpf klingt, oder anfängt zu dröhnen. Ich wollte etwas richtung hellere Töne, Fox geht zb. in die Richtung.

    Ich wollte an der Serienoptik nahe dran bleiben, also viel schon mal die Variante Rechts/Links/Mittig weg. Da jedoch die meisten Endschalldämpfer mit

    ABE auch nicht viel reißen, versuchte ich mal ohne Zulassung. Also kam der Cobalt drunter. Beim auspacken, der polierte Edestahl, für unters Auto optisch viel

    zu schade. Naja der gehört aber dort hin, das Gewicht auch deutlich leichter als Serie. Super klang, nicht zu laut. Startvorgang der Sound zum niederkniehen...

    Läßt sich völlig unauffällig im Straßenverkehr fahren, wird nur beim richtig gasgeben etwas lauter. Ideal. Aber, der dröhnt ein wenig, konnte es aber verschmerzen.

    Meine Frau jedoch nicht, sie hört immer 80s80s wenn wir fahren und sie empfand es als störend. Naja, happy Wife,happy life.... der mußte wieder ab, liegt jetzt bei

    mir im keller rum und verstaubt.... also mußte was neues her. Die ganzen anderen Schalldämpfer aus dem Ausland waren mir auch ein wenig teuer.

    Da sah ich den Ulter, da gibts einen für den MX-5 auch ohne Zulassung. Gekauft, montiert. Klang genau was ich gesucht habe, Lautstärtke kann ich mit dem Gaspedal

    regulieren. Von unauffällig bis schön laut.... kein Dröhnen, nicht so hell vom Klang wie die zb. von Fox, aber auch nicht dumpf wie andere. Perfekt.

    Habe den jetzt ca 8000 km gefahren. Ist lauter geworden, es ploppt manchmal beim rauf oder runter schalten, teilweise aber eher selten auch mal ein leiser Knall,

    warum auch immer. Wie das ploppen und knallen mit Drehzahl oder schalten genau auftritt habe ich bisher nicht herausgefunden, würde es dann natürlich

    öfters auftreten lassen. Ist jetzt aber nicht vergleichbar mit den Geräuschen von einem Golf GTI oder so. Also nicht zu viel erwarten.

    Der Beitrag soll nur meine persönliche Meinug zu dem Cobalt und dem Ulter ohne Zulassung sein, da ich finde das die meisten Soundfiles bei YT nicht an der Ralität

    heran kommen und man immer bei jemanden probe hören sollte vor Ort.

    Verstehe den Sinn nicht ganz davon. Zur vermeidung von Fingerabdrücken am Lack?

    Ich mache die Türe immer am Türgriff zu. Dort muss ich ja auchhin fassen wenn ich die Türe öffnen möchte......

    Ich habe heute nochmal mit meinem Mazda Dealer telefoniert. Er bekommt noch ganze vier 2.0 Liter, einer davon (Homura) wird für mich bestellt. Und das ist kein kleiner Mazda Händler. Wer also noch einen haben will, sollte sich zeitnah darum kümmern ;)

    Warum kann man denn noch den MX-5, zb. den Homura mit 2.0 Liter konfigurieren und ganz offiziell bestellen wenn dein Dealer nur noch ganze vier Stück 2.0L bekommen kann?

    Es müßte doch aus dem Konfigurator verschwunden sein wenn der 2.0 jetzt es schon so gut wie garnicht mehr gibt.... oder vertue ich mich da. :/ :/ :/

    Hat jemand hier eventuell auch Erfahrung mit Doppelkolben Fußpumpen um einen Autoreifen auf den richtigen Druck zu bringen?

    Mir wäre die Akkupumpe immer etwas zu laut in der Garage vorm Mietshaus laufen zu lassen. Es wäre ja nur um den Druck anzugleichen,

    nicht um einen platten Reifen zu füllen. Im Internet findet man zwar welche, aber überzeugende Pumpen habe ich jetzt nicht direkt gefunden.

    Vielleicht benutzt jemand hier eine und kann sie empfehlen....