Beiträge von ducatifreak1

Bei Insta Japan fahren sehr viele Mixxer mit Überrollbügel herum. Teilweise in extra auffälligen Farben wie Weiß oder Gelb. Das gefällt mir sehr.

Ich würde mir eventuell auch einen verbauen wollen. Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Der Bügel sollte natürlich ohne Aufwand eintragbar sein. Zymexx hat einen im Angebot, der gefällt mir jedoch nicht so.

SPS finde ich nichts für den ND. Wer fährt hier einen und hat eventuell Bilder davon und kann etwas dazu sagen?

Bitte jetzt keine Diskussionen starten über Sinn oder Unsinn, oder das braucht keiner im Straßenverkehr usw......

Ich habe die Mishimoto Kanne seit etwa 100tkm verbaut, und kann dazu folgendes sagen: der Einbau war für mich als normal gewachsenen Mitteleuropäer unmöglich. Der Schlauch auf den Motorblock war nicht zu montieren. Dank Kinderarbeit meiner 10 jährigen Tochter wurde es dann doch etwas.

Im Fahrbetrieb sammelt sich zu 90%+ Kondenswasser in dem Ding, nur Spuren von Öl sind vorhanden. Das mag am Einsatz des Wagens liegen, der 80% seines Lebens damit verbringt, mit 120 über die Autobahn, bzw. mit gut 100 über Landstraßen zu schnüren. Sprints mit ordentlich Drehzahl sowie zwei bis drei Alpen Überquerungen im Jahr gibt es aber schon, so daß ich den Einsatz als halbwegs typisch bezeichnen würde. Ölstand ist in der unteren Hälfte des Peilstabs, und 0,3 bis 0,5 Liter werden zwischen den Wechseln nachgefüllt, ohne daß eine Steigerung mit der Zeit zu verzeichnen wäre.

Tip zur Montage: guck Dir die Platzverhältnisse um den U-förmigen Originalschlauch gut an und leg Dir eine Taktik bereit, wie Du die neuen Schläuche montieren möchtest, bevor(!) der O-Schlauch runter ist.

Dachte Kinderarbeit sei in Deutschland verboten. :/ :/ :/ :D :D :D

Sind ja geändert :P

Also den ND3 vom ND1 oder ND2 zu unterscheiden wird ja wohl deutlich einfacher gehen, als zwischen ND1 und ND2...

Scheinwerfer sind halt sehr präsent.

Abgesehen davon ist ein technisches FL mit Verbesserung der Fahreigenschaften und Funktionalitäten eh viel mehr wert als eine neue Stoßstange...

Gebe ich dir recht. Die Stoßstangen können ja trotzdem dazu. :P

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich so wenig ändert. Ich bekomme nun ja bald den ND2 und dadurch, dass der ND wohl noch ein paar Jahre weiter gebaut wird, ist auch die Ersatzteilversorgung noch länger gesichert. Versuch mal einen JCW-Spoiler für einen Mini R56 zu kaufen. Ein Freund hat einen und hat bzgl. solcher Karosserieteile ernste Probleme. Der R56 wurde bis Anfang 2004 gebaut und die Ersatzteilversorgung ist nicht erst seit Heute ein Problem.

Mag sein, der MX-5 ND ist aber kein R56. Habe mir den Mixxer gekauft weil ich den extrem geil finde und nicht weil es für den in 6 Jahren noch eine Stoßstange gibt. :thumbsup:

Ich habe seit ein paar Tagen diesen ODB2-Stecker für die Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion angeschlossen. Funktioniert tadellos und ist deutlich günstiger als den CarbonMiata zu importieren:

https://de.aliexpress.com/i/1005005036820950.html

Achtet darauf, den MX5 als Modell auszuwählen

Den Link wollte ich auch gerade posten. Stell dir mal vor, den ODB2 für Start Stop + den zum deaktivieren der explodieren Motorhaube. Du wirst der Staatsfeind Nr.1 :D :D

Die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber ich persönlich hätte mir bei dem Facelift schon ein klein wenig mehr gewünscht.

Zb. anderes Design bei den Stoßstangen Front und Heck, sowie Kühlergrill. Nicht das ich unsere aktuelle Form schlecht finde, aber die Jahre sind durchs Land gezogen.

Das Facelift sollte sich zumindest so vom aktuellen Modell unterscheiden, das wenn man es einen kurzen Augenblick mal sieht es auch direkt als Facelift erkennt.

Jetzt kommt mir nicht mit "sind ja geändert". :S :S :S

Wenn das ganze Chrom im Innenraum weg wäre hätte der MX-5 innen eine viel sportlichere Note. Ich trau mich leider nich da ran.

Warscheinlich bekomme ich auch einen Schlag wenn es von Mazda gewechselt werden soll. Die werden sagen lieber einen neuen MX-5 damit

konfigurieren - wäre billiger... ^^ ^^ ^^