Beiträge von ducatifreak1

Ja bin da auch recht entspannt. Mein Ulter ist zwar lauter als ein Endtopf mit ABE, aber keine Brülltüte wo jedem direkt die Ohren abfallen.

Er sieht aus wie der Fox 2flutig rechts, zur Not habe ich sogar noch die ABE von einem Fox dabei. Außerdem bezweifel ich das der Polizist

sich noch extra auf die Straße legt um unterm Auspuff die Nummern zu vergleichen - da wie gesagt nicht zu übertrieben laut.....

Außerdem: Wir alle fahren einen MX-5. Das ist nicht das potenzielle Auto was die Polizei im Blickfeld hat zwecks Tuning, sogar eher unauffällig.

Die wissen schon das zb. bei den Golf GTI Fahrern schneller was zu finden ist..... :thumbsup:

Danke ducatifreak1. Interessanter Angang 😎. Dann muss ich nochmal doof fragen: Ist dem TÜV das bei der HU egal? Oder musst Du jedes Mal vorher den OEM ESD wieder drunterschrauben?

Ich tausche den Endschalldämpfer bevor der MX-5 zur HU geht aus. Zum Glück ja in 10 Minuten erledigt. Das Risiko wäre mir zu groß ein zweites mal beim Tüv deswegen

extra noch mal antanzen zu müssen... egal, ist doch nur alle 2 Jahre der kleine Aufwand...

Wird schwer..... besser einfach so damit fahren. Ohne erforderliche Betriebserlaubniss sind es nur 0 Punkte und 50 Euro da keine "Gefährdung" vorliegt.

Wenn er nicht extrem zu laut ist darfst sogar damit nach hause fahren ohne Stilllegung vor Ort.

Fahre schon sehr lange den Ulter ohne Zulassung und das juckt mich nicht. Hörerlebniss zum eventuellen Bußgeld nehme ich da sehr gerne in kauf.

Aber nur meine Meinung dazu.

Wollte mal ein neues Thema starten, neue Vorsätze nicht für euch, sondern für euren Mixxer. - Also was ihr an eurem Liebling 2024 kaufen/umbauen werdet.

Es kann natürlich auch fleißig drüber diskutiert werden wenn jemand dasselbe bereits verbaut hat und wertvolle Tipps darüber geben möchte. :P :P :P

Bei mir wäre es bis zu Saisonanfang:

Die originale Mazda Heckspoilerlippe.

Einen Alu Pedalsatz.

Eventuell noch einen Überrollbügel.

Wenn man im Konfigurator den Alu-Pedalsatz mitbestellt, ist der dann bei Auslieferung direkt im Fahrzeugschein schon eingetragen?

Meine mal gelesen zu haben das der eingetragen werden muss wenn man den nachrüstet? Bin aber jetzt nich so sicher.

Bin aus Duisburg, fahre gerne mal auch eine nicht so lange Strecke (muss ja nicht immer den ganzen Tag dauern....).

Fahre erst die A40 bis in Holland rein. Dann die N271, eine schöne, gemütliche sehr lange Landstraße, bis zum Fish Plaza

in Siebengewald. Dort Pause, Kibbelinge mampfen, danach weiter richtund Deutschland, über den glaube "Hülmer Deich".

So heißt die Horror Landstraße wo 100 erlaubt ist , man aber teilweise sich schon bei 70km/h in die Hose kackt.... <X <X .

Dann weiter nur Landstraße bis wieder in Duisburg rein. Ist jetzt keine Tagestour, aber gemütliche 3 Stunden. Aber der Vorteil:

Unter der Woche ist überall Berufsverkehr. Diese Stecke ist Nachmittags relativ frei davon. :thumbsup: .