Die originalen Muttern sind viel mehr ausgedreht bzw. das Gewinde fängt viel später an.
Ich habe das jetzt nicht vor Augen, aber es sind bestimmt 5mm
Danke für die Info. Werde mir auch welche bestellen.
![]()
Die originalen Muttern sind viel mehr ausgedreht bzw. das Gewinde fängt viel später an.
Ich habe das jetzt nicht vor Augen, aber es sind bestimmt 5mm
Danke für die Info. Werde mir auch welche bestellen.
![]()
Alles anzeigenDas Gewinde ist durchgängig. Es ist nur eine kleine Fase dran.
Die Gewindelänge ist somit laut Tabelle ausreichend.
Das Foto täuscht da ein wenig.
Torsten
Oki, aber was soll dann an den originalen Muttern anders sein?
Alles anzeigenNabend.
Die Muttern sind heute angekommen.
M10x1.25 , SW 14mm , Höhe 10mm ,
Bunddurchmesser 19,5mm , verkupfert ,
selbstsichernd.
Das Gewinde ist komplett durchgängig.
Werde am Wochenende mal antüddeln und schauen , ob sie das Drehmoment aushalten.
Torste
Die Muttern sind genau so unnütz wie die originalen. Du hast eh schon wenig Gewinde zur verfügung. Schau dir doch die Mutter genau an.
Unten am Fuß fehlt das Gewinde, genau da wo es dringend gebraucht wird.
Ich habe auch die oben genannte Kombination verbaut. Stimmt, das ist mir auch aufgefallen das gefühlt etwas wenig Gewinde übrig ist.
Ich habe trotzdem die ori. Mutter wieder verwendet. Was meint ihr, sollte ich jetzt doch andere nehmen oder es so lassen?
Bin jetzt was verunsichert.
![]()
Danke für die umfassende Recherche.
Eine legale Storm S1 wäre wirklich mega. Wie @Spurrille schon gesagt hat, passt die Felge einfach perfekt auf den Mx5. Optik und Gewicht sind ein Traum.
Bleeted kontaktiere doch mal folgende Adresse. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das dort sehr viel gezaubert werden kann
was Tüv Eintragungen angeht. Vielleicht hast du ja Glück.....
Arg was her. Aber das waren noch Zeiten wo so etwas noch eingetragen wurde:
Das sieht doch wohl mal richtig geil aus....
![]()
Früher haben wir die KBA einer optisch ähnlichen Felge eingeschlagen, oder da wurde aus einer 10,5 Zoll hinten ganz schnell eine 9,5 Zoll...
Und haben sowas dann auch noch eingetragen bekommen, das waren noch Zeiten..... ![]()
Ich hatte beides verbaut, habe aber am Ende wegen ser Geräuschkulisse das Cover wieder entfernt. Der Shifter ist schon so laut genug, mit dem Cover ist es halt noch schlimmer
Wäre mir egal, mein Ulter ohne Zulassung übertönt alles.....
![]()
Ach du Kacke
.
Dann kämen noch mal 400 Euro dazu für den Short Shifter......
![]()