Beiträge von ducatifreak1

Von welchem Hersteller ist denn das große Modell? Meine natürlicht nicht den wo die anderen drauf stehen. ;)

Gerade was im US Forum gelesen, ob es wirklich so wird weiß ich nicht, aber hört sich auch nicht so unwarscheinlich an....

2024 Mazda MX-5 erhält neuen SkyActiv-X Motor.

Der Miata der fünften Generation wird angeblich auf einen SkyActiv-X-Motor umsteigen, mit einem kleinen Kompressor.
    Das SkyActiv-X ist bereits in einer Reihe von Modellen installiert, darunter im Mazda3 und CX-3, wo es "wie ein Turbodiesel zieht, aber wie ein normal angesaugter Benzinmotor dreht".

Laut Mazda liefert der 2,0-Liter-SkyActiv-X bis zu 30 Prozent mehr Drehmoment als das entsprechende SkyActiv-G 2.0-Aggregat und senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 30 Prozent

Ein manuelles Getriebe ist selbstverständlich, ebenso wie Mazdas Bemühungen, das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren. Aus diesem Grund wird der MX-5 kein Vollhybrid / Plug-in-Hybrid sein, geschweige denn ein Elektrofahrzeug. Batterien würden viel Gewicht hinzufügen und das Fahrerlebnis ruinieren, von dem allgemein angenommen wird, dass der Miata der Goldstandard ist.

In Bezug auf das Styling erwähnt der Bericht weiter, dass wir einen neu geformten Frontgrill und eckige LED-Scheinwerfer sehen sollten, ohne den MX-5 jedoch zu aggressiv aussehen zu lassen. Im Inneren soll der kleine Sportwagen ausgefallenere Materialien, ein digitales Kombiinstrument und modernere Bedienelemente in der gleichen Ader wie andere neuere Produkte annehmen, um Mazdas Vorstoß in den gehobenen Markt zu signalisieren.

Ich glaube auch das bei einer Fahrzeugkontrolle, falls die Rückleuchten genauer angeschaut werden sollten, und man drauf hinweist das die Reflektoren in der Rückleuchte ja verbaut sind, dann es seitens der Polizei nicht weiter geforscht wird.

Natürlich ist glauben nicht gleich wissen.... 8o