Hey Batman, bitte erzähle den Usern keine Märchen hier, der Auspuff ist ohne Zulassung, ich fahre den selber. Diese Lautstärke bekommst du nicht mal eingetragen selbst wenn er ein Gutachten hätte.
Hey Batman, bitte erzähle den Usern keine Märchen hier, der Auspuff ist ohne Zulassung, ich fahre den selber. Diese Lautstärke bekommst du nicht mal eingetragen selbst wenn er ein Gutachten hätte.
heut mal den Exoten von nem Bekannten in guter Gesellschaft fotografiert. frisch vom Lackierer - das blau is übrigens von nem Mazda3
ansonsten um.beim Thema zu bleiben - er is größer als der ND. hat im Innenraum noch irre viel Platz hiterm Fahrersitz und wiegt gut 420kg weniger als meiner - stehr aber weil grad vom Lackierer abgeholt auf unschicken Winterrädern aus StahlScreenshot_20220722-093950_Gallery.jpg
bin gespannt wer das Auto errät...
Habe es erraten, das Auto im Vordergrung ist ein MX-5 ND RF.
Sind hier heufiger im Forum zu sehen...
Leute schlagt zu, der Klang ist ein Traum......
Wenn man sich eine Beule in die Fahrertür tritt, hebt man sich auch dezent von anderen MX 5 ab ...
Richtig, aber der Gesichtsausdruck ist ein anderer, wenn du zu deinem mixxer kommst und du deine Fahrertüre siehst.....
Finde sieht klasse aus, das wäre noch eine Umbaumaßnahme für mich. Der Wagen sieht von hinten völlig anders aus....
Man sticht dezent von den anderen Mixxern ab.
Alles anzeigenMein letzter Stand dazu war: Steht im Gutachten.
Edit (Beispiel):
Wenn es bspw. diese Platten wären bringt der Blick ins Gutachten [Link] die Info: "Radbefestigung mit längeren Radschrauben bzw. Stehbolzen" und: "Länge und Bundform der Radschrauben siehe Anlage für das betreffende Fahrzeug."In der Einbauanleitung [Link] gibt's dann eine Tabelle, die besagt dass die Befestigungselemente bei M12x1,5 Gewinde (hat unser MX-5) 10mm tragende Länge und mind. 6,5 Umdrehungen haben sollten.
Diese Art der Recherche müsstest Du dann nur auf deine gewählten Spurplatten übertragen, dann weißt Du, ob Du neue Muttern brauchst. Bei Sonderfelgen steht aber btw auch häufig dran, dass dort die Befestigungselemente einer erneuten Abnahme bedürfen. Da gilt dann wieder die Vorgabe aus dem Gutachten. Im Beispiel also: 10mm tragende Länge und >=6,5 Umdrehungen.
Edit2 (H&R):
Für die 5mm-Platten von H&R finde ich gerade das Gutachten nicht. Ich habe nur das für 9-30mm gefunden. Da steht aber für die Befestigungselemente unter A1) auch noch einmal explizit, welche Befestigungselemente erlaubt sind. Bei 9mm Schaftmuttern, beim durchgesteckten Rest längere Bolzen. Dort findet sich ebenfalls der Satz mit den mind. 6,5 Umdrehungen bei M12x1,5. Entweder fährt die Platten jemand (in Kombi mit Deinen Felgen wohlgemerkt, um sicher zu gehen) und kann Dir die Anzahl der Umdrehungen nennen, oder Du bestellst die Platten und guckst, ob es langt. Die präzise Aussage, dass auf jeden Fall Schaftmuttern gebraucht werden, habe ich wie gesagt nur bei den 9mm-Platten gefunden.
Danke Adrian für deine ausführliche Antwort. Ich werde mich erkundigen.
Mal ne Frage, bei 5mm Spurplatten pro Rad, müssen da andere Radmuttern verwendet werden?
Ich meine mal sowas gelesen zu haben, bin mir jetzt aber nicht sicher.
Ich fahre die JR11 8,25x17, Radmuttern sind die Lugnuts Inbus von SPS.
Gerade durch Zufall gesehen: Craftech Tonneau Cover für den ND.
Was haltet ihr davon, bin einfach nur auf eure Meinung dazu neugierig.
Alles anzeigenHier noch einmal der direkte Link zur Webseite:
Aber wie von Boltzmann schon richtig erklärt ist der Aufwand für die Installation bei halbwegs aktueller Firmware doch deutlich größer, als er mal war.
Der Name des Moduls, das die Funktionalität liefert, ist auf dem Bild schon zu sehe. Speedometer. Wenig originell, aber zutreffend.
Mir schon alles was zu kompliziert...lasse es lieber im original Zustand....