Beiträge von ducatifreak1

Dann lieber ein viertel sparen und einen gebrauchten Z4 M40i kaufen..... :thumbsup:

Duke, deshalb frage ich euch ja weil ich nicht fit bin in dem Thema Reifen. Habe den Mixxer so schon gekauft mit JR 8,25 x 17 und Gewinde von SPS mit den PS4. Möchte jetzt ja nicht irgend einen Mist ans Auto kaufen und verschlechtern.....

schau mal unter "Reifen und Felgen" den Beitrag zum

Bridgestone Potenza Sport

:)

Danke MAXX, habe es mir gerade angeschaut. Der Reifen scheint auch gut zu sein. Ich wollte jedoch aus optischen Gründen ja Semis drauf ziehen lassen. Mit meinen PS4 bin ich ja zufrieden. Der Yokohama Advan Neova AD 08 RS käme mir von der Profiloptik noch entgegen. Aber bin jetzt von reinen Semis wieder weg. Ich höre besser auf die Profis hier die mir davon abraten...........

Der Der Yokohama Advan Neova AD 08 RS wäre aber noch rundum bereift fahrbar? Oder auch schlechter als die PS4?

Erst einmal ein Danke an alle die mir hier so schnell weiter geholfen haben. Super Forum hier. !!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Duke, den AD08 RS dachte ich es wäre ein Semislick, der wird so zumindest online bei den Reifenhändlern so beschrieben. Du schreibst für mich käme der BPS in Frage.

Welcher Reifen soll das sein, der BPS? <X ich habe keine Ahnung, bei google kommt da alles mögliche........ Duke bitte kläre mich auf.......

Ich fahre aktuell die Michelin PS4 in 215/40/17. Fahre keine Rennstrecke, eher sehr zügig Kurven auf Landstraßen und Autobahn Auf/Ausfahrten. Der Grip des Michelin ist sehr gut.

Würde mir gerne aber Semislicks aufziehen, nicht wegen noch mehr Grip, eher der Optik. ( hat mir aufm MX-5 Treffen sehr gefallen ). Bin mir auch bewußt das die starke Rollgeräusche haben.

Meine Frage: Habe immer in Foren gelesen die müssen auf Betriebstemperatur kommen um den richtigen Grip aufzubauen. Würden warscheinlich dann nicht bei Fahrten auf Landstraßen oder in der Stadt

die Temperatur bekommen? Noch wichtiger: Haben die Semislicks wenn sie nicht auf Betriebstemperatur sind weniger oder mehr Grip wie der PS4? Optisch wollte ich auf der VA den Yokohama Advan Neova AD 08 RS, auf der HA den Nankang Ar-1 montieren lassen. Wer kann mir was dazu sagen? Möchte keine Diskussion hier starten über warum, Sinn, bla bla bla. Einfach nur sachliche Antworten auf mein Frage. :thumbsup:

.......was sagt Ihr zum Ford Streetka? Gibt's da Erfahrung?

Lg Joki

Sehr, sehr rostanfällig. Meine Frau hatte damals den baugleichen Sportka, ist halt nur mit festem Dach. Mit Tuning richtig schick, aber der Rost hatte ihn leider getötet....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Z4 finde ich auch echt schön, und er macht auf Ausfahrten immer eine gute Figur zwischen Porsche, MX5 und F-Type.

Stimmt, sind schöne Autos, aber das Preis/Leistungsverhältnis finde ich beim MX-5 einfach besser. Außerdem muss ich zugeben das die schon nicht mehr meine Liega sind, als Normalverdiener.. ;( ;( ;(

Kugelfisch, glaube da liegst du falsch. Ich habe den gleichen Schalldämpfer neu erworben, es lag weder eine ABE noch sonst welche Papiere bei.

Der Schalldämper selbst hat auch keine E Nummer oder dergleichen eingestanzt. Aber ich werde mich heute mittag mal unter den Mixxer legen und noch mal nachschauen.

Solltest du und Batman recht haben werde ich es natürlich hier verkünden. ;) ;) ;)