Yokohama Advan Neova AD 08 RS und Nankang AR-1.
Ich kann zu beiden Reifen was schreiben.
Den AD 08 RS kannst du daily ohne Probleme fahren, das ist aber auch kein Semi. Allerdings bietet er dir auf der Landstraße keinen wirklichen Grip-Vorteil gegenüber z.B. einem MPS4/5, im Gegenteil und er hat auch sonst keine Vorteile gegenüber den "üblichen" UHPs, die hier empfohlen werden. Bei dem alten "R" (ohne S) war das noch was anderes, der hatte wirklich unglaublich viel Grip.
Den AR-1 bekommst du auf der Landstraße nur "mit dem Messer zwischen den Zähnen" in seinen Wohlfühl-Temperatur-Bereich, dann hat er wirklich pervers viel Grip. Aber als Daily würde ich ihn nicht fahren, weil der ist wirklich unmenschlich laut und auch nicht so wirklich alltagstauglich.
Eine Mischbereifung würde ich nicht fahren, weil die Reifen ein unterschiedliches Verhalten alleine schon in der Aufwärmphase haben. Du hast dann kein definiertes Fahrverhalten mehr und das Auto wird vermutlich ziemlich tricky zu fahren. Das kann bei manchen Kombinationen funktionieren, aber die Chance, dass es gut funktioniert, ist recht klein.
Als Alternative käme vielleicht der BPS für dich in Frage!
Wolfram