Alles anzeigenMoin Ralf Ronotto ,
bei mir ist das einfach auch mit eine Entscheidung des Platzes und der Wirtschaftlichkeit.
Parallel zum F-Type hatte ich mir ja schon meinen zweiten ND gekauft. Somit musste der F-Type vor der Garage stehen und es waren doppelte Kosten an Versicherung, Steuern und Sprit.
Da ja auch die beiden Oldtimer in der Garage habe, war und ist das Ganze auf Dauer, sagen wir mal "nicht wirklich günstig" mit den monatlichen Fixkosten für alle.
Ansonsten hätte ich auch liebend gerne den ND behalten, keine Frage. Haben ist immer besser als brauchen
Aber auf Dauer halt auch ein ziemlich großes Groschengrab und je mehr Fahrzeuge, desto weniger können alle entsprechend bewegt werden. Fahren kann man immer nur ein Fahrzeug und der Rest steht sich während dieser Zeit die Reifen platt.
Mit dem Z4 habe ich mir wie gesagt, die hoffentlich perfekte oder wenigstens annähernde Symbiose zwischen F-Type und MX-5 geholt und werde auf künftigen Touren/Treffen dann sehen, ob das dem halbwegs entspricht oder auch nicht.
Und wer weiß, vielleicht lande ich ja irgendwann auch wieder bei einem MX-5...never say never
Und wenn du nicht mehr bei einem MX-5 landest ist es auch nicht schlimm. Man soll sich immer das kaufen was einem gerade gefällt, egal ob andere dann Gründe nennen können ob die Wahl gut oder schlecht ist. Der Z4 gefällt mir aktuell auch sehr gut, leider nicht so die Preise. Bin mit meinem MX-5 top zufrieden, es gibt da eigentlich keinen Grund den zu verkaufen. Ich muss leider nur feststellen das nach 4 Jahren MX-5 fahren manchmal das Gefühl aufkommt etwas neues/anderes fahren zu wollen. Nicht weil der MX-5 mir nicht mehr gefällt, sondern weil man einfach mal was anderes haben möchte. Ob die Entscheidung dann gut oder schlecht ist, weiß man ja erst wenn man gewechselt hat. Meine Tendenz geht da Richtung Audi, der Z4 ist mir vom Preis etwas stramm, einen TT von 2024 kann man schon für 40K schießen. Ich weiß es kritisieren viele das Mäusekino und die Automatik. Habe aber jetzt aktuell einen Polo GTI als allday, das DSG fährt sich echt geil, hätte ich nicht mit gerechnet. Das Mäusekino kann man auch umstellen das es optisch analog aussieht wenns nicht gefällt.