Beiträge von ducatifreak1

Und wenn du nicht mehr bei einem MX-5 landest ist es auch nicht schlimm. Man soll sich immer das kaufen was einem gerade gefällt, egal ob andere dann Gründe nennen können ob die Wahl gut oder schlecht ist. Der Z4 gefällt mir aktuell auch sehr gut, leider nicht so die Preise. Bin mit meinem MX-5 top zufrieden, es gibt da eigentlich keinen Grund den zu verkaufen. Ich muss leider nur feststellen das nach 4 Jahren MX-5 fahren manchmal das Gefühl aufkommt etwas neues/anderes fahren zu wollen. Nicht weil der MX-5 mir nicht mehr gefällt, sondern weil man einfach mal was anderes haben möchte. Ob die Entscheidung dann gut oder schlecht ist, weiß man ja erst wenn man gewechselt hat. Meine Tendenz geht da Richtung Audi, der Z4 ist mir vom Preis etwas stramm, einen TT von 2024 kann man schon für 40K schießen. Ich weiß es kritisieren viele das Mäusekino und die Automatik. Habe aber jetzt aktuell einen Polo GTI als allday, das DSG fährt sich echt geil, hätte ich nicht mit gerechnet. Das Mäusekino kann man auch umstellen das es optisch analog aussieht wenns nicht gefällt.

Warum genau macht ihr das "Überwintern" eigentlich? Als ich den MX5 gekauft hatte, habe ich auch erst gedacht, okay von November bis März bleibt

der in der Garage. Spare etwas Versicherung und Steuern. Habe es dann aber gelassen und es gibt immer mal einige schöne Tage wo ich den Wagen fahren

kann. Sonnig, zwar kalt aber offen. Der Sommerradsatz bleibt auch drauf, da ich damals schon beim Kauf die Winterschluffen dierekt vertickt hatte.

Macht ihre es wegen dem Salz oder was sind da die Gründe?

Komisch wie unterschiedlich es ist. Ich habe die Warnung immer beim starten im Display gelesen. Ca 8 mal gelesen auf 3 Wochen verteilt. Dann natürlich irgendwann die Batterie gewechselt. Kann es eventuell sein das die Quallität der Batteriehersteller schwankt wenns zum Ende hin geht?.......

Mit dem Z4 30i haste alles richtig gemacht. Da habe ich auch schon mal nach geschaut. Der ist auch schon recht flott, da macht es auch mal spaß etwas zügiger mal auf der Autobahn zu fahren - muss man nicht, aber wenn man mal 300 Km schnell überbrücken möchte doch sehr angenehm. Innenraum natürlich deutlich mehr Platz. Landstraße wird mit dem sicherlich auch nicht langweilig sein. Leistungssteigerungen, leichte Felgen und gute Fahrwerke gibts auch schon auf dem Markt dafür. Für 35K gibts auch schon gute im ori Zustand bei Mobile ab Bj2020.

Ich liebe meinen MX-5, aber so ein Zetti mit Fahrwerk und Felgen finde ich schon optisch ein Leckerbissen:

Screenshot 2025-01-05 at 09-13-52 Felgen für BMW Z4 G29 - PremiumFelgi - FelgenShop.png

Die Felgen sind echt geil. Sehe bei Insta Japan sehr oft MX-5, die richtig gute fahren. Leider das umzusetzen, die in Japan kaufen geht ja noch,

aber die hier auch getüvt bekommen....... risiko.......risiko..... ;( ;( ;(