Beiträge von ducatifreak1

    Ihr dürft euch nicht immer auf einen Felgenkonfigurator verlassen. Oftmals werden dort Fahrzeuge/Typen/Lochkreise garnicht alle angezeigt, die der Felgenhersteller

    alle anbietet. Wenn einem eine Felge besonders gut gefällt, dann intensiv nachforschen. Manchmal hat man Glück und es gibt die Wunschfelge doch passend.....

    Am Samstag hatte ich die Ehre, bei der Eifeltour mit meinem Clubsport mitfahren zu dürfen. Was soll ich sagen, mit dem GTI ist das ziemlich langweilig. Das Fahrzeug bewegt sich kaum, fährt wie auf Schienen. Total sicher und wohl auch schnell (konnten wir am Samstag wegen mäßigem Grip nicht ausloten), aber man merkt die Geschwindigkeit nicht. Im MX-5 fühlt man sich schon bei niedrigen Geschwindigkeiten wie ein Profi-Fahrer, das Fahrzeug ist halt ultra agil. Im Golf kannste einhändig mitrollen, da kommen keine Emotionen auf. Was allerdings Spaß macht, ist der Sound mit der APR Auspuffanlage und der Schub.

    Ich habe das gleiche wie du beschreibst jetzt bei mir ähnlich am Polo bemerkt. Habe jetzt ein Gewinde verbaut, der geht auch schon in Kurven wie auf Schienen. Finde es echt gefährlich, beim MX-5 ist man irgendwie näher dran, -vorallem wenn man offen fährt. Im Polo ist man wie in einer Kapsel. Es verleitet zu sehr schnellen Kurvenfahrten, man unterschätzt sehr schnell etwas weil die Umgebungsgeräusche wie beim MX-5 fehlen. Der Fahrspaß im Polo ist trotzdem enorm, kein großes Auto, auch nicht zu schwer. Selbst bei Serie drückt der Turbo im S Modus schon recht kräftig (natürlich nicht so stark wie bei dir... ), was bei den Kurvenausfahrten zu berücksichtigen ist. Der Fahrspaß kommt an den MX-5 nicht heran, aber ist jetzt schon nah dran.... halt nur anders. Hätte ich jetzt von einm Allday Auto jetzt nicht so krass erwartet. Wenns wärmer wird bekommt er noch ein paar OZ Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen,damit er noch ein wenig besser klebt.

    Gewinde ist jetzt so eingestellt das er überall noch fahrbar ist, also niergends aufsetzt oder es anderweitig im Allday Betrieb Einschränkungen gibt.

    20241207_144051.jpg

    ducatifreak1 , hatte bisdato keinen ND mit Sound-Enhacer. ;)

    Die Verabeitung & Materialwahl ist wertiger in Wirklichkeit als auf den Photos.

    Das Stück was vor dem Luftmengenmesser, ist auch innendrin speziell bearbeiter, da gibt es so Labyrinth Umwege.

    Die scheinen sich schon was dabei gedacht zu haben.

    Bin auf jedenfall mit dem Resultat mehr als zufrieden, bringt einfach noch ein breiteres Grinsen im Gesicht als sonst schon mit dem 1.5 G131/132.

    Kein Problem. Es soll dir/euch gegönnt sein. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Cooler wäre es, der erste Besteller bekommt deine schönen Felgen dabei. :D :D :D

    Sehe ich das richtig, vorher wurden die Sound Enhancer reihenweise ausgebaut weil das Geräusch künstlich erzeugt wurde und man es deshalb nicht haben wollte?

    Und jetzt wieder eingebaut weil jemand mit Zeugs aus dem Sanitär-Bereich den künstlichen Sound neu erfunden hat? :/ :/ :/ :D :D :D

    Das mache ich ab jetzt auch so. Nächstes Jahr Inspektion ausfallen lassen, darauf das Jahr Inspektion und frischer Tüv.

    Damit dann den MX-5 warscheinlich so annoncieren. Die Leute mögen das, frische Inpektion und Tüv. So zu zumindest

    mein Plan. Der MX-5 ist top, ich werde aber nicht jünger. Nach längeren Fahrten habe ich Probleme beim aussteigen..... ;( ;( ;(

    Scheint wohl eher für die RF - Fahrer interessant zu sein oder irre ich mich da? Meine schon öfters glesen zu haben das die manchmal Windgeräusche

    oder Verwirbelungen haben.? Ist nach der Montage nicht die Betriebserlaubniss erloschen? Kann mich nicht erinnern das man die vorderen Seitenscheiben tönen/

    abkleben/verdecken darf- auch nicht teilweise. Das kleine Dreiecksfenster gehört definitiv mit dazu. :/ :/ :/