Beiträge von Lightweight

    Ja, der Wagen ist von 2017 und ich habe keine Garantie mehr - selbst mit Gebrauchtwagengarantie weiß ich nicht, ob es abgedeckt wäre... Wahrscheinlich würde auch die Werkstatt wohl nur das ganze Teil tauschen.

    Guten Tag, die Suche hat leider nichts zutage gefördert. Bei mir klemmt der "Home" Knopf auf der Mittelkonsole. Er ist permanent gedrückt, so als wenn iigendeine Feder klemmt oder kaputt ist. Die Knöpfe für "Musik" und "Navi" funktionieren und rufen auch die entsprechenden Funktionen auf. Kann man selbst die Abdeckung entfernen und versuchen was zu reparieren? Oder ist das eini Fall für die Werkstatt?

    Habe alternativ nach einem passenden Minipool für den Fußraum gesucht, um meine schnell erhitzbaren Füße zu kühlen. Da es das nicht gab und die Gefrierbeutel mit Eiswasser an den Beinen nicht hielten, benutze ich bis zu einer anderen Lösung die eingebaute Klimaanlage.
    "Halt Füße kalt, und Kopfe warm, das macht den besten Doktor arm." ;)

    Liebe Community, nach engagiertem Rückwärtsfahren kann ich drei Erkenntnisse teilen.
    Erstens: die Parkpieper funktionieren erst bei ungefährt einem Meter Abstand und dass ist auch bei acht KM/H zu wenig, um sich darauf zu verlassen. Jedenfalls bin beim Rückwärtsfahren auf einem fast leeren Parkplatz unsanft vor einem Metallschutz eines Parkautomaten gelandet - und der hat auch noch genau den Parksensor getroffen. Ein Bekannter konnte seine Schadenfreude nicht verbergen und mein einziger Trost war, dass ich in diesem unachtsamen Moment keinen Menschen getroffen habe.
    Der Stoßfänger hatte also eine echte Macke inkl. Riss in Sensorhöhe und ich habe beschlossen, meinen Rabattretter zu rufen und mir das nicht jeden Tag anschauen zu müssen.
    Zweitens: der erste Lackierversuch ergab die Erkenntnis: Lackierung einer eine komplizierte Farbe auf Plastik per Hand kommt zu anderen Ergebnissen als Lackierung derselben (!) Farbe per japanischem Robotor auf Metall. Also: man sah einen deutlichen Unterschied. Ich habe das reklamiert X/ Warum das bei der Abnahme nicht gesehen wurde - naja... Ich habe es ja auch nicht gesehen.
    Jetzt ist es zum zweiten Mal lackiert und beilackiert. Über die Beilackierung hatte man mich informiert. Fakt ist - man sieht grundsätzlich schon einen Unterschied zwischen den Kunststoff und Metallteilen. Auch vorne und an den Seitenschwellern. Ob jetzt hinten der gleiche Unterschied ist oder nicht - kann ich nicht mehr sagen. Manchmal denke ich, mein Auge WILL auch einen Unterschied sehen :rolleyes: Und ich sehe seitdem auch bei anderen vor allem silber / weißen Autos anderer Marken den Unterschied. Mein Auge ist eine Prinzessin auf der Erbse geworden... Oder besser auf der Linse :D


    Letzte Erkenntnis: baut besser keinen Unfall:)


    Ansonsten: was für ein geiles Auto :D:D:D8o8o8o Steige mit grinsen ein und wieder aus. Was will man mehr.

    Ich habe auch noch eine einfache schwarze Windstopper Mütze von Jack Wolfskin. Aber für schnelle Fahrten bei Temperaturen um und unter Null reicht das leider nicht.

    @Lightweight - Eh ich sowas anziehen würde, führe ich eher geschlossen!

    Never. Solange es trocken ist, bleibt das Dach unten.
    Ich habe es probiert, das Dach oben zu lassen. Geht nicht. Und im Winter friert mein Hirn weg, wenn ich ohne die Kappe fahre.


    Bei der Wahl zwischen Quax und Geschlossen - wähle ich also die eins, lasse die unteren Teile von der Sitzhitzung rösten, stelle den Kragen hoch, drehe die Boseanlage voll auf und lache vor mich hin.


    just my 3 cent;)