Soul Red / Rubinrot - Farbabweichungen Schürzen/Blech

  • Ich dachte, es gäbe nur einen wahren/versteckten Premiumhersteller auf der Insel... Läksus...


    Zumindest suggeriert mir die TV-Werbung das immer ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das liegt daran, das Mazda diese blöde Werbung nicht nötig hat - wir kaufen den mx-5 ja auch so, siehste doch :thumbup::D

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Ich dachte, es gäbe nur einen wahren/versteckten Premiumhersteller auf der Insel... Läksus...


    Zumindest suggeriert mir die TV-Werbung das immer ;)

    Das 11. Gebot lautet: Du sollst nicht so viel fernsehen. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/church.gif]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich schmeiß mal auch noch meinen Senf äh leberwurst rein. Bei Metalliclacken ist das mit den "Metallspäne" immer so ne sache, wie die stehen lässt den Lack in verschiedenen Farben erscheinen. Das Problem hab ich nämlich wegen meinen Kratzer :S

  • Ich habe mal mit einem Lackierer darüber gesprochen. Die Farbunterschiede lassen sich mit einer anderen Grundierung/Vorbehandlung etwas minimieren. Aber da der Lack bei Kunststoffteilen eine andere Konsistenz haben muss (flexibler), wird es immer geringe Farbunterschiede geben. Letztendlich auch sicher eine Kostenfrage, wo es teilweise um wenige Cent geht.


    Wie ist das denn bei unserem gelben Foren-ND? Sieht man da auch Unterschiede? Der wurde ja professionell lackiert.


    Wolfram

  • mein Frontspoiler wurde bzw. musste nach einem Sturmschaden (Beule) neu lackiert werden,
    Soul Red.Gott sei Dank Teilkaskoschaden,
    Dreischichtlackierung,der Spezialist hat dann erst mal auf Probeflächen die Menge der drei
    Farben getestet,wie viel ,wie lange und wie oft,dazu kam das der Klarlack nicht klar ist,
    ist dann aber sehr gut geworden,hatte auch etwas länger gedauert.
    Natürlich die Frage warum die Front-und Heckschürzen farbliche Unterschiede haben?
    Antwort: Das hängt natürlich auch von der Farbe und Lackierungsart ab (diese 3-Schichtlackierung ist schon empfindlich)
    aber der Hauptgrund seiner Meinung nach ist das die Front-Heckteile vorher oder nachher lackiert werden,also nicht
    mehr zusammen mit der Karosserie und deshalb Farbunterschiede auftreten.

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger