Beiträge von nerdy-mx5

Ich werde morgen früh anrufen.

Zurückschicken ist ja auch keine Option.

Hmmm also n Versuch wärs Wert, den Krümmer am Motor zu lösen und dann neu am Flansch festschrauben und dann erst am Motor fest zu schrauben... Vorher natürlich alles sauber machen.

Zuschweißen ist natürlich letzte Option, aber das ist nicht mehr unrealistisch für mich, ich will nicht mehr X/

So, ich bin es nun endgültig leid. Ich habe es 3x versucht dicht zu bekommen 2x mit Auspuffdichtungspaste und zuletzt mit ner Metalldichtung wie im link. War mir aber ziemlich sicher, dass das noch nicht ganz dicht ist.
    Da ich eh wegen dem Verdeck zu Mazda musste, habe ich die Werkstatt das kontrollieren lassen: Undicht! Am Übergang Kat-Krümmer...

Daraufhin und haben die es versucht und haben es auch nicht geschafft trotz Plan schleifen den dicht zu bekommen. Aussage war: Material zu weich. Der bläst aufgrund der schlechten Passgenauigkeit an der Unterseite raus. Die 2 Schrauben reichen also nicht für eine schlüssige Verbindung.
    Vielleicht habe ich auch noch Pech gehabt und die Fertigungstoleranzen waren ungünstig, aber das ist ja auch die Verantwortung vom Hersteller...

Aktuell steht für morgen auf dem Plan die Flanschverbindung zu zu schweißen.

Mit dem Einbauhinweis nur Paste zu benutzen, der schlechten Passgenauigkeit und der fehlenden Info zur Lambdasondenverlängerung bleibt nur ein Fazit:

Nie wieder Friedrich motorsport!

Ich warne eindringlich vor diesem Hersteller!

Hey,

also entgegen der Aussagen habe ich mit meinem Bose System und dem Austausch zum Prima System auf den Hochtöner verzichtet. Ich bin gefühlt hier der Einzige der das bevorzugt^^
    Ich hab auch n einfaches Messystem und muss demnächst nochmal was dazu Posten (inkl. Umbau auf visaton Sub).
    Ich habe also nur den TMT drin mit nem dazu gebastelten Saugkreis bei 1 kHz.
    Mit dem originalen (Bose) Hochtöner find ichs und eigentlich auch gemäß Messung besser.

Wenn man auf den Testbericht vertrauen darf:
    http://www.elettromedia.eu/pre…20due%20%93vie%941724.pdf

Da sieht der Frequenzgang des Hochtöners ziemlich übel aus...

Also ich würde beim Hochtöner lieber auf Eton oder einfach alles andere ^^ setzen.

Naja, ohne Angebot ist es schwierig zu sagen, wie die Nachfrage ist. Ich weiß nicht, wie eibach die Marktanalyse gemacht hat, aber ich habe schon das Gefühl, dass es einige Interessenten gibt.

Wie es auch für den amerikanischen Markt der Fall ist... Hätte intuitiv gedacht, dass es dort weniger dezent zugeht...

Hmmm hat jemand Infos von nem Hersteller von Federn für ne dezente Tieferlegung um so ca. 20mm?

Eibach hat die ja für die USA im Programm, leider nicht hier zugelassen und wohl auch nicht geplant.
    Im Miata forum sind ja viele begeistert...

Finde ich auch ein wenig bedenklich... Genauso wie im nicht Teilegutachten steht, dass die Originalsonde verlängert werden sollte. Ein Hinweis wäre schön gewesen.

Da das Hitzeschutzblech mit dem Einbau rausfliegt: Meint ihr eine Umwicklung mit einem Isoliertape wäre gut?
    Hab nach n bisschen Recherche was von verzogenen Krümmern bei falscher Wicklung gelesen =O

Na toll, mein Krümmer liegt bei mir und wartet auf den Einbau.
    Der Erfahrungsbericht motiviert nicht gerade... ||

Bin gespannt auf deinen Bericht!
    Habs nochmalmit mehr Paste Probiert, ist besser aber immer noch nicht dicht.
    Morgen kommt die Dichtung hoffentlich an, ist schon ziemlich unangenehm mit so nem lauten Assi-Auspuff rumzufahren :S