Beiträge von T-Andi

    Hab die 12 Seiten von dem Thread nochmal kurz durchgeblättert ... 8o


    Hat jemand eine Video von dem Mittelrohr-ESD mit Original VSD?


    Hat der Mittelrohr-ESD den Ausgang wirklich mittig am Topf?

    • Rubinrot Metallic (120)36%
    • Graphitgrau Metallic (61)18%
    • Onyxschwarz Metallic (47)14%
    • Mondsteinweiß Metallic (44)13%
    • Arachneweiß Metallic (33)10%
    • Saphirblau Metallic (22)7%
    • Purweiß (9)3%

    Ich bin kein Techniker und es war nur eine Vermutung. Aber müssten in einem Diesotto nicht höhere Arbeitsdrücke herrschen durch die Verdichtung und sind dadurch nicht andere Wandstärken erforderlich?


    Ein Diesel ist doch auch schwerer als ein Benziner?!

    Ich vermute mal, das der Diesotto-Motor wesentlich schwerer wird, als ein Benzin-Saugmotor und damit für den MX-5 ungeeignet ?!


    Ansonsten, tolle Technik. Da kann man Mazda nur wünschen, dass die Technik zuverlässig funktioniert und nicht nur Vorteile auf dem Papier hat...

    Die neue Einstufung liegt bestimmt daran, daß der ND mittlerweile häufiger anzutreffen ist, als vor 12 Monaten...

    Hallo Udo,


    *Klugscheissmodus on*


    die Tatsache alleine führt nicht zu einer höheren Einstufung und höhere Beiträge.


    Dann wären die Versicherungsbeiträge für einen VW-Golf ja unbezahlbar :)


    Ob du nun z.B. 150 Schadenfälle auf 5.000 versicherte Fahrzeuge verteilst oder 300 Schadenfälle auf 10.000 versicherte Fahrzeuge dürfte auf die Schadenklasse und den Beitrag keinen Einfluss haben (gleichbleibende durchschnittliche Schadenhöhe vorausgesetzt).


    Der Beitrag kann eigentlich nur steigen, wenn die durchschnittliche Schadenhöhe (z.B. vorher durchschnittlicher Schaden 1.200 €, ietzt durchschnittlicher Schaden 1.500 €) gestiegen ist oder die prozentuale Anzahl der Schadenfälle gestiegen ist (z.B vorher 150 Schadenfälle auf 5.000 Fahrzeuge, jetzt 400 Schadenfälle auf auf 10.000 Fahrzeuge).


    *Klugscheissmodus off* :D