Wieso? Die haben doch bestimmt schon Sammlerwert
Beiträge von T-Andi
-
-
Planänderung. Ich habe den 24er Homura freigegeben und nehme einen verfügbaren 23er Homura, wieder in Matrix Grau (wie mein verkaufter RF). Den kann ich, wenn alles klappt, Ende nächster Woche abholen. Letztendlich vielleicht sogar die bessere Wahl.
Auf deine Unbeständigkeit ist Verlass
-
Ich habe keine Domstrebe verbaut
Sonst vielleicht nochmal in diesem Thread nachfragen…
Da erhälst du ggf. mehr Rückmeldung.
-
-
Nun zu meiner Frage: Kennt ihr sinnvolle Lösungen, wie man den MX-5 „nur“ 15-20mm tieferlegen und gleichzeitig das Hoppeln der Bilstein Dämpfer verbessern kann?
Ich dachte da an eine Gewindefahrwerk?
Moin,
ich fahre das K-Tec Street, ebenfalls mit minimalster Tieferlegung (15 - 20 mm tiefer, 350 mm Radmitte zu Unterkante Kotflügel) und bin sehr zufrieden
Das Fahrwerk ist voll alltagstauglich, aufgesetzt bin ich noch nie.
Ein paar Bilder findest du in meiner Galerie…
Die Dämpfer haben ein viel besseres Ansprechverhalten als die Bilstein-Dämpfer, kein Gehoppel mehr. Änderung in der Dämpfereinstellung sind deutlich spürbar,
von „komfortabel“ bis „sportlich straff“
-
Hässlich vs Schön
-
Wenn du bis Koblenz AB fahren willst und dann weiter Richtung LUX, fahre doch ein paar Kilometer an der Mosel
Wunderschöne Gegend, bin dort 2019 den Moselradweg geradelt.
Könnte dir dort ein Hotel in Bernkastel-Kues empfehlen, direkt an einer Moselschleife gelegen
Die Zimmer - RieslinghausWir freuen uns, wenn Sie nach einem erlebnisreichen Urlaubstag bei uns im Haus Ruhe und Erholung finden. Unsere Zimmer sind dafür der richtige Ort.www.rieslinghaus-bernkastel.deHat schon etwas besonderes, zwischen Weinregalen zu frühstücken.
Und der Ort ist auch wirklich sehr, sehr schön
-
Heute kamen die Schrauben raus. Jetzt darf ich wieder ohne Krücken laufen und .. das Wichtigste .. nach 10 Wochen wieder Autofahren. Dumm nur, dass kein MX-5 vor der Türe steht
Aber der neue ist ja bald da
Wird es wieder ein Automatik?
Ich fühle mit dir
Hatte mir vor fast 3 Jahren dass untere Sprunggelenk im linken Fuß mehrfach gebrochen und konnte mehrere Wochen nicht fahren (und laufen)
Die erste Fahrt folgte nach ca. 8 Wochen, obwohl ich mich noch nicht ohne Krücken fortbewegen konnte.
Die ersten Fahrten waren beim Kupplungstreten verdammt aua
Aber der MX-5 Schalter ist ein super Trainingsgerät, so hätte ich zumindest bei einer Polizeikontrolle argumentiert
Ich kann dir bestätigen, dass die Krücken quer in den MX-5 Kofferraum passen
-
Zusätzlich zum Getriebeölwechsel: Scheint ja eigentlich nicht vorgesehen und soweit ich das rauslese auch nicht unbedingt notwendig wenn man nicht eh ein anderes Öl möchte?
Getriebeölwechsel ist laut Mazda-Wartungsplan erst bei 100.000 Km oder 5 Jahren dran, je nachdem was zuerst eintritt
868B1FD8-F529-463E-9E82-7E8AF2073D26.jpegEA16BBDB-CC82-4BA2-8D4C-9571132D9789.jpeg
-
Zur Info: Aktuell haben 10 Teilnehmer zugesagt