Beiträge von T-Andi

Hallo Sportsfreunde :) !

Der nächste MX-5 Stammtisch ist am 28.09. (letzter Donnerstag im Monat), Beginn 19 Uhr.

Wieder im Arizona Kitchen in Norderstedt

Home - Arizona Kitchen Restaurant

Bitte sagt bis zum 25.09.hier Bescheid, ob ihr dabei seid, damit die passende Anzahl an Plätzen reserviert werden kann.

Der Stammtisch wird übrigens noch in anderen sozialen Netzwerken gepostet, sodass die Zusagen hier keine Rückschlüsse auf die Teilnehmerzahl zulassen ;)

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Arizona Kitchen ist ein befestigter Parkplatz ( Fa. Liedelt & Schwanbeck) der um diese Uhrzeit genutzt werden kann :thumbup:

Diesen würde ich dem Schotterparkplatz des Arizona-Kitchen vorziehen ;)

CU :thumbsup:

Andi

Interessant finde ich die Messwerte Verbrauch und CO2-Ausstoß im Vergleich zu den WLTP-Angaben.

Für mich ein weiteres Indiz, dass die ganzen downgesizeden Benziner entwickelt wurden, um eine möglichst günstige Steuereinstufung zu bekommen und die Vorteile für den Flottenverbrauch zu schönen…

Wobei der 2 Liter des Mini nicht mal downgesized ist :D

Theoretisch kann jeder!

Wieso baut man sich so ein Fahrwerk ein, wenn selbst die höchstmögliche Einstellung schon so tief ist :/ ?

Ein Argument für ein Gewindefahrwerk ist doch, das man die Höhe variieren kann. Das entfällt hier wohl. Einige neue Fahwerksfedern setzen sich sogar noch wenige Millimeter, dann würde er noch tiefer kommen :(

Der Audi ist weder Unterboden noch Hohlraum nachträglich behandelt. Ich hab ein Endoskop und ja ich hab da schonmal in die Schweller geschaut...da ist alles i.O. ;)

Du weißt schon, dass dein Audi verzinkt ist, oder :/ ;)?

Das wars von meiner Seite dazu.

Bitte nicht antworten, du hast es versprochen :)!

Durch das wiederholen von Argumenten werden sie auch nicht besser…

Das gilt natürlich für alle Parteien.

Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt, schauen wir uns gerade nach einem 2 Liter ND um. Dabei rechnen wir für einen 2017/18er mit ca. 20 k€.

2 Liter Motor

2017 = G160 = 160 PS

2018 = G184 = 184 PS

Beide Motoren laufen bis jetzt laut Forum völlig unauffällig und problemlos :thumbup:

Der G184 erreicht seine Mehrleistung über ein höheres Drehzahlniveau ( 7.500 rpm vs 6.800 rpm) und ist oberhalb 5.000 rpm deutlich drehfreudiger und spritziger…

Zudem besitzt er gegenüber dem G160 ein Zweimassen-Schwungrad.