Moin,
kleiner Appetizer
Mit 200 KM eher ne Halbtagestour...Hoffen wir auf gutes Wetter!
Moin,
kleiner Appetizer
Mit 200 KM eher ne Halbtagestour...Hoffen wir auf gutes Wetter!
Das finde ich ganz groß, wie selbstkritisch und sachlich er mit seinem Unfall umgeht
Das klappt doch ganz gut mit der Gruppendynamik
Teilnehmer 30.10.21
1. T-Andi
2. @Kasiel
3. Toddymax
4. Shimon
5. Sprotte_RF + Begleitung
6. CptHumbug
7. Undercat
8. Bar
Bitte gebt noch an, wenn ihr mit Begleitung kommt, da ich die genaue Anzahl für die Tischreservierung benötige…
Wenn gewünscht, können wir vorher natürlich ne Tour fahren Start dann so gegen Mittag. Ich würde eine Tour jedoch auch etwas vom Wetter abhängig machen, und daher kurzfristig entscheiden (am Donnerstag vorher). Niemand hat schließlich Lust bei Dauerregen mit geschlossenem Dach ne Tour zu fahren, dass macht einfach keinen Spaß
Wenn wir noch mehr werden, wäre allerdings ein 2. Tourguide sinnvoll.
Momentan grübel ich nur wo ich am besten in Norddeutschland eine Hohlraumversiegelung machen lasse, wohl mit Mike Sanders.
Grüße Max
Screenshot_2021-10-05-14-59-19-860_com.google.android.apps.photos.jpg
Moin Max,
schau mal hier —> KLICK
Und auch der Hauptsitz in Horst bei Elmshorn ist nicht allzu weit entfernt
Moin zusammen
Wer hat Interesse an einem Stammtisch am Samstag den 30.10.21 ?
Als Location schlage ich mal das „MissPeppeR“ in Barsbüttel vor —> KLICK
Beginn 18 Uhr
Helden bitte melden !
Und beim in die Kurve rein bremsen ebenso.
Auch auf der Bremse ist ein Auto besser als ein Moped
Schau mal auf YouTube Auto vs. Moped…
Fahrspass bringt Beides, jedes auf seine Art, deswegen bewege ich auch Beides
Schickes Lenkrad
Kurvengeschwindigkeit hat weniger etwas mit Motorleistung zu tun, vielmehr mit Reifenhaftung und Fahrzeugschwerpunkt
Autofahrer nutzen nur weniger das Potenzial auf öffentlichen Straßen aus als Mopedfahrer!
Wenn ein MX-5 es drauf anlegt, ist er von der reinen Kurvengeschwindigkeit (statisch) schneller als ein Moped in der Kurve. Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve sieht das natürlich anders aus
Echt schade, dass es schon so stramm auf den Herbst zugeht. Wegen mir könnte es noch locker einen Monat länger Sommer bleiben.
Oder fünf
Man kann den MX-5 auch hervorragend bei kühleren Temperaturen offen fahren.
Die Heizung/Sitzheizung sind sehr gut. Mütze auf, Lüftung auf die Hände und den Fußraum stellen und du hast den Spaß auch im Herbst/Winter