Beiträge von T-Andi

Die Felgen sind soweit ich weiß, in der Größe 9j x 18 vorne mit 255/40 ZR18 und in 10j x 18 mit 275/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 5S hinten.

Denke aber mal, dass ich beim nächsten Satz Reifen hinten dann auch auf 255/40 wechseln werde.

Gleiche Reifendimensionen auf Felgen mit unterschiedliche Maulweite aufziehen :/ ?

Von der unterschiedlichen Optik (Stretch) mal abgesehen, ist das fahrdynamisch sinnvoll und überhaupt zulässig?

Vielleicht kann Svanniversary etwas dazu sagen…

Über diesen ESD habe ich hier im Forum noch nie gelesen, und ich bin schon ein paar Jahre dabei…

Die meisten hier im Forum fahren Fox, Ulter oder Friedrich-Motorsport.

Zu diesen ESD findest du auch reichlich Information im Forum.

Viel Spaß beim lesen :)

Wolfram, richtige Entscheidung getroffen und dem Herzen gefolgt :)

Um dich vor weiteren Dummheiten (spontane, rationale Verkaufsentscheidungen) zu bewahren, biete ich dir an, deinen Fahrzeugbrief kostenlos für dich zu verwahren ^^ !

Jetzt möchte ich noch den Verbrauch der Rückfahrt nachreichen. Dieser war interessanter weise etwas niedriger, obwohl ich schneller gefahren bin. Wieso weshalb warum, ich bin mir nicht sicher, habe nur Vermutungen. Auf dem Hinweg hatte ich ja 9,5 Liter + 0,2 kWh / 100 km, also kombiniert ca. 9,52 Liter / 100 km.

Auf dem Rückweg bin ich nun bei 8,8 Liter + 1,8 kWh, also ca. 9,01 Liter / 100 km gelandet.

Meine Schwester lebt im Unterallgäu. Ich bin in den letzten 30 Jahren unzählige Male die Strecke mit zig verschiedenen Fahrzeugen gefahren. Auf der Rückfahrt von Süd nach Nord hatte ich in den allermeisten Fällen auch einen niedrigeren Verbrauch trotz ähnlicher Fahrweise.

Ich vermute, es liegt an der Topographie. Vielleicht sind die Steigungen von Süd nach Nord weniger steil und die Gefällstrecken länger als von Nord nach Süd.