Beiträge von T-Andi

    Moin zusammen :)


    ich habe mal im Unterforum "Touren" eine Prä-Stammtischtour am 13.07.19 reingestellt.


    -> KLICK


    Wer die Tour mitfahren möchte, meldet sich bitte dort im Thread. Danke.


    Für den Stammtisch schlage ich das Restaurant Piccolino am Großensee vor -> KLICK


    Bei schönem Wetter kann man dort auch draussen sitzen mit Seeblick :thumbup:


    Wir können natürlich auch woanders hingehen, dann würde ich die Tour entsprechend umbauen.


    Grüße Andi

    Hallo Sportsfreunde,


    wer hat Zeit und Lust am 13.07. auf eine Tour Richtung Ratzeburg / Schaalsee / Lauenburg?


    Und anschließend direkt zu unserem Stammtisch...(nur wer Lust hat, Stammtischteilnahme ist natürlich freiwillig wink.png )


    Wann: Samstag, 13.07.19


    Start: 13:30 Uhr Aral-Tankstelle / McDonalds Stapelfeld im Osten von Hamburg, Sieker Landstr. 128, 22143 Hamburg -> KLACK


    Ende: 19:00 22946 Großensee


    Länge: knapp 200 Km


    Die Strecke führt meist über kleine und kurvige Kreis- und Landstraßen, Bundesstraßen eher selten...Dabei passieren wir die Städte Ratzeburg, Zarrentin und Lauenburg mit ein paar Ampeln!


    In Ortschaften und auf längeren Geraden wird sinnig gefahren. In kurvigen Streckenabschnitten wo es Spaß macht, wird auch mal Gas gegeben thumbup.png Aber keine hirnlose Heizerei!


    Sollte die Teilnehmerzahl zu groß werden (über 10 Fahrzeuge), benötigen wir einen 2. Tourguide!


    Also wer ist dabei? Helden bitte melden biggrin.png !!!


    Noch ein Hinweis: Die Tour findet nur statt, wenn es von oben einigermaßen trocken ist. Bei Dauerregen findet die Tour nicht statt!

    Ob Wachs oder Fett ist eine fast Glaubensfrage.


    Auch ich habe mich Anfangs stundenlang durch diesen mittlerweile 52-seitenlangen Thread gelesen :rolleyes:


    Ich fasse mal laienhaft zusammen, was ich hier subjektiv für mich heraus gelesen habe...pro und contra mal durcheinander ;)


    - Wachs bietet besseren Rostschutz an Flächen und haftet besser an diesen
    - Fett bietet besseren Rostschutz an Blechkanten und Blechfalzen
    - Fett ist kriechfähiger als Wachs und härtet nicht aus
    - Wachs härtet aus und wird nach Jahren brüchig und rissig
    - bei einer Nachkonservierung geht Fett auf Wachs aber nicht Wachs auf Fett
    - Das Rostproblem beim MX-5 beginnt an Blechkanten und Blechfalzen


    Alles ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit :whistling:


    Egal wie man sich entscheidet, zusätzliche Vorsorge ist von Vorteil!


    Die Rostvorsorge ab Werk ist bei dem MX-5 unzureichend, wenn auch ab MJ 2018 etwas verbessert.


    Ich habe mich für Fett entschieden...

    Das sind ja schon mal 6 Antworten zum Thema "Samstagstouren" :thumbup: dürfen aber gerne noch mehr werden :whistling:


    Es ist eben die Frage, ob wir künftig immer vor jedem Stammtisch eine Tour fahren wollen, dann wären die Touren immer Samstags?!


    Oder ob wir Touren und Stammtisch trennen wollen, Samstags Stammtisch und Touren nur auf einem Sonntag (dann aber nicht am selben WE!) ?

    Hallo Sportsfreunde,


    für den nächsten Stammtisch haben wir uns auf den Termin 13.7.19 verständigt, Beginn 19 Uhr.


    Wenn gewünscht und das Wetter mitspielt, könnte ich nordöstlich von Hamburg vorher wieder eine Tour anbieten :)


    Was mich interessieren würde ist, ob es Stammtischteilnehmer gibt, die grundsätzlich Samstag beruflich bedingt nicht an Touren teilnehmen können (oder erst ab einer bestimmten Uhrzeit) ?(
    Es wäre ja doof, wenn man Teilnehmer ausgrenzt. Also bitte hier mal zu Wort melden, denn das ist natürlich nicht gewollt und würde ich sehr schade finden!


    Ansonsten: Gibt es Vorschläge für eine Location? Ich würde sonst eine am Tourverlauf anbieten...


    Wer ist dabei? Wo wollen wir hingehen?


    Also: Helden bitte melden :D !!!