Beiträge von biesthexe

Heute am Spätnachmittag kam eine Antwort:

dem Anschein nach gibt es hier eine Verwechslung im FIN Bereich, d.h. Ihr Fahrzeug ist zwar in dem FIN Bereich der besagt, dass hier das Verdeck verbaut wird das eben auch verbaut wurde, aber der FIN Bereich falsch ausgelegt wurde.
    Ich habe gerade mit der Technik aus Leverkusen Telefoniert, hier wurde festgestellt das Ihr Fahrzeug Theoretisch nicht in diesem Bereich sein dürfte, aber dennoch ist.
    Wir werden uns natürlich wie immer darum kümmern und melden uns sobald es eine entgültige Lösung hierfür gibt.
    Wir brauchen zunächst eine richtige Teilenummer die auf Ihre FIN passt, und Leverkusen ist nun auch am Ball .
    Bitte gedulden Sie sich daher noch eine kurze Zeit.

Werde das Verdeck morgen bei der Anfahrt zur Tour auf der Autobahn testen
    Aber vielleicht führt meine Hartnäckigkeit dazu, solche Fehler beim Auswechseln der Verdecks wegen Garantie, in Zukunft zu vermeiden .

der Topf ist voll :thumbsup:

Nr. Name Personen Abendessen Übernachtung Anreise von
    1 bountyp /Bernd + Ute 2 2 WI
    2 MX-5 Sunracer / Elmar und Astrid 2 2 LU
    3 limejuice / Chris 1 1
    4 LineR / Harry 1 1 FD
    5 biesthexe / Ingrid 1 - AB
    6 MX Olli /Ralf + Angelika 2 2 Krone Martinsthal ?
    7 Tobi1903 / Tobi 1 - WW
    8 smily / Kai + Bärbel 2 2 Krone Martinsthal HOM
    9 LM_787_B / Lars 1 - WI
    10 Mxdriver / Dirk 1 1 DA
    11 Grecco / Konstantin 1 - DA
    12 Thilo / Thilo 1 1 GG
    13 Pohldomski / Dominic +Susanne 2 2 RÜD
    14 FROSTBOX / Heiko 1 1 GG
    15 Aza /Manfred + Fabian 2 2 FB
    16 Speedypower / Ulli + Holger 2 2 EMS
    17 MeenzerBub / Stefan + Iris 2 - MZ
    18 Nussi / Marcus 1 1 RP
    19 Wolfram 1 - K
    20 Rheingauner / Dirk 1 1 RÜD
    21 Rocky /Speedster Turbo (Umbau ca 350 PS) 1 1 FB
    22 Uwe
    Speedster Sauger
    1 1 EMS
    23 Dirk /Speedster 1 1 GG
    24 Sven / Speedster Turbo 1 1 GG
    25 Peter / Speedster 1 1 AZ
    26 Sven K. / Speedster 2,2 1 1 GG
    27 Kurt / Speedster Turbo 1 1 GG
    28 AC427H / Jürgen +Mandy 2 2 Zum neuen Schwan GE
    29 Paco / Opel Speedster 1 ? ?
    30 Oli / Lotus Exige 1 ? ?

heute leider keine positivere Antwort erhalten:
    ------------------------------------------------------------------------
    Ihr Fahrzeug hat die FIN: 116668
    ab der FIN: 116699 (gab es eine Umstellung bei Serienfzg., also Fertigung ab Werk)
    Bei Ihrem Fzg, da die Fin darunter liegt musste zur Abhilfe Ihres Mangels das Verdeck erneuert werden, auf die Version der Umstellung (siehe neuen Fin Bereich)
    Wie gesagt Sie haben keinerlei Nachteile mit diesem Verdeck, sondern eher Vorteile da hier Mängel beseitigt wurden.
    An der Produktion können wir nichts ändern, insofern eine Umstellung stattgefunden hat müssen wir auf die uns zur Verfügung gestellten
    Ersatzteile zurückgreifen.
    Im Prinzip hat man ein Fehler gefunden, wo das innere und das äussere Verdeck zusammenreiben und somit für den entstandenen
    Schaden sorgten, als Abhilfe wurde in erster Linie das Gestell verändert, da hier das zusammenklappen anders Funktioniert. Das Innere
    Verdeck wurde, da es anscheinend keinen positiven nutzen hatte durch einen mittig angebrachten Himmel ersetzt.
    Somit sollten also die zuvor aufgetretenen Mängel behoben sein.
    Würde man hier einfach alt gegen neu ersetzen, hätte dies keinen Nutzen und keinen Vorteil,
    da hier der Fehler über kurz oder lang wieder auftritt. Dafür gibt es nun eine Verbesserung.

--------------------------------
    ist hier im Forum vielleicht jemand, der ein 2-lagiges Verdeck hat und eine FIN ab der Nr. 116699
    würde mich interessieren, ob das Verdeck von innen dann genau so aussieht wie das bei mir jetzt eingebaute Verdeck

diese Antwort kam , auf mein Telefonat und die e-Mail mit Bildern,
    vom MazdaHändler:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    aufgrund des Mangels gibt es die Abhilfe seitens Mazda R048/16A und hier wird das Verdeck mit der Teilenummer N243-R1-020R 02
    verbaut. Ein anderes ist für Ihr Modell nicht zu bekommen, ich habe extra auch noch mal nachgeschaut.
    Das Verdeck wurde in Serie geändert mit dem Hinweis:
    Ab Fin: #116699 und ab Mai2016
    Das Verdeck jetzt ohne inneren Himmel und geänderten Gelenkanschlag, hat nun einen optimierten Öffnungswinkel
    Und einen verringerten Auflagedruck beim Zusammenfalten des Verdecks.
    Sie haben dadurch zum Glück keine Nachteile, lediglich Vorteile.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

werde das so nicht hinnehmen.
    meine Antwort per Mail:

mein Fahrzeug hat die Fin : # 116668

und fällt deshalb nicht unter " in Serie geänderte Verdecke

ich möchte Sie bitten, diesbezüglich ein 2-lagiges Verdeck gem. der Garantie
    zu bestellen.

@biesthexe
    Wer Fredtitel lesen kann ist klar im Vorteil ;(

hab mir sogar die ganzen "fehler" während des Einbaus ausgedruckt, leider lassen die niemand in die werkstatt und haben mir das Verdeck auch vorweg nicht gezeigt, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich ein 2-lagiges brauche,
    wird schon werden ;)