Beiträge von biesthexe
-
-
danke Jonas @Joshude
wenn jetzt meine gesammelten Werke nicht überzeugen
dann schick ich alles gleich an Mazda Deutschland -
so, eine weitere Mail ist rausgegangen,
mit dem schönen Bericht von @chickimicki-5
u. mehr, mit dem Vermerk bis morgen mein altes Verdeck wieder zu verbauen
und einen neuen Garantieantrag zu stellen.Ich lass nicht locker

-
Hier Mal mein Verdeck.
Fahrzeug ist von 07.2017
Fin endet auf die 131623.danke, da hilft mir weiter

-
heute leider keine positivere Antwort erhalten:
------------------------------------------------------------------------
Ihr Fahrzeug hat die FIN: 116668
ab der FIN: 116699 (gab es eine Umstellung bei Serienfzg., also Fertigung ab Werk)
Bei Ihrem Fzg, da die Fin darunter liegt musste zur Abhilfe Ihres Mangels das Verdeck erneuert werden, auf die Version der Umstellung (siehe neuen Fin Bereich)
Wie gesagt Sie haben keinerlei Nachteile mit diesem Verdeck, sondern eher Vorteile da hier Mängel beseitigt wurden.
An der Produktion können wir nichts ändern, insofern eine Umstellung stattgefunden hat müssen wir auf die uns zur Verfügung gestellten
Ersatzteile zurückgreifen.
Im Prinzip hat man ein Fehler gefunden, wo das innere und das äussere Verdeck zusammenreiben und somit für den entstandenen
Schaden sorgten, als Abhilfe wurde in erster Linie das Gestell verändert, da hier das zusammenklappen anders Funktioniert. Das Innere
Verdeck wurde, da es anscheinend keinen positiven nutzen hatte durch einen mittig angebrachten Himmel ersetzt.
Somit sollten also die zuvor aufgetretenen Mängel behoben sein.
Würde man hier einfach alt gegen neu ersetzen, hätte dies keinen Nutzen und keinen Vorteil,
da hier der Fehler über kurz oder lang wieder auftritt. Dafür gibt es nun eine Verbesserung.
--------------------------------
ist hier im Forum vielleicht jemand, der ein 2-lagiges Verdeck hat und eine FIN ab der Nr. 116699
würde mich interessieren, ob das Verdeck von innen dann genau so aussieht wie das bei mir jetzt eingebaute Verdeck -
hier mal Bilder von dem "geänderten Verdeck", welches das 2-lagige ab FIN 116699 ersetzen soll
Gurte sitzen locker, das Verdeck von aussen hat ne Kuhle

k-IMG_20180926_153942.jpgk-IMG_20180926_154005.jpg
-
diese Antwort kam , auf mein Telefonat und die e-Mail mit Bildern,
vom MazdaHändler:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aufgrund des Mangels gibt es die Abhilfe seitens Mazda R048/16A und hier wird das Verdeck mit der Teilenummer N243-R1-020R 02
verbaut. Ein anderes ist für Ihr Modell nicht zu bekommen, ich habe extra auch noch mal nachgeschaut.
Das Verdeck wurde in Serie geändert mit dem Hinweis:
Ab Fin: #116699 und ab Mai2016
Das Verdeck jetzt ohne inneren Himmel und geänderten Gelenkanschlag, hat nun einen optimierten Öffnungswinkel
Und einen verringerten Auflagedruck beim Zusammenfalten des Verdecks.
Sie haben dadurch zum Glück keine Nachteile, lediglich Vorteile.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
werde das so nicht hinnehmen.
meine Antwort per Mail:mein Fahrzeug hat die Fin : # 116668
und fällt deshalb nicht unter " in Serie geänderte Verdeckeich möchte Sie bitten, diesbezüglich ein 2-lagiges Verdeck gem. der Garantie
zu bestellen. -
@biesthexe
Wer Fredtitel lesen kann ist klar im Vorteil
hab mir sogar die ganzen "fehler" während des Einbaus ausgedruckt, leider lassen die niemand in die werkstatt und haben mir das Verdeck auch vorweg nicht gezeigt, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich ein 2-lagiges brauche,
wird schon werden
-
das mit dem Verdeck ging doch zügig ,wenn jetzt alles noch perfekt
funktioniert....ja, war auch erstaunt, der Serviceleiter sagte mir, nur das reine Verdeck ohne Gestänge braucht mehr Zeit, das kpl mit Gestänge nur ca 2 Stunden.
aber leider trotzdem nicht alles korrekt, denn jetzt hab ich das 1-lagige drauf, hab es aber gleich reklamiert und die Bilder von @BIG per e-mail mitgeschickt
jetzt mal abwarten
Du kriegst einen Neuen?
nein, nur ein Verdeck
-
soeben Anruf vom fMH bekommen, mein MX wäre fertig
muss ich aber jetzt schnell los, denn die Sonne scheint