Der Einfluss von Temperatur auf Gefügeumwandlung hängt von vielen Parametern ab. Besonders von der Legierung.
Das ziemlich komplexe Thema wird hier ganz gut erklärt:
Gefügeumwandlung von Aluminium
Beiträge von Stardust
-
-
Beim MX-5 halte ich die Ganganzeige, genau so wie die digitale Geschwindigkeitsanzeige, für absolut überflüssig/fehl am Platz. Ich kann mich immer daran erinnern, in welchen Gang ich geschaltet habe, und dank des herrlich analogen Tachos weiss ich immer wie schnell ich bin.
-
Beim Vorgänger G160 47 tkm, überwiegend knackige Bergtouren gefahren, bei Inzahlungnahme noch weitere 7 tkm Restreichweite bescheinigt.
-
Das Zusetzen der Scheinwerfer mit Schnee liegt an den LED Scheinwerfern, die nicht genug Wärme für eine Schneeschmelze erzeugen.
-
BTT ==> Einfahren
-
Hi Seb, hast du zufällig Zugriff auf die benötigten Teilenummern und wie der Austausch funktioniert?
-
Das Teil wäre einer Patentanmeldungen würdig, (im Gegensatz zu hier schon vorgestellten aufgeklebten Lufthutzen)
<span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);" >. Respekt!!
Nachtrag: Keine Ahnung woher das Geschreibsel nach dem Smiley herkommt -
Da hat sich wohl ein Tropen Öl verklemmt
Nein, Spaß. Bremsenquietschen /Kreischen beim ND mit Original Bremsanlage habe ich bisher noch nicht gehört.
Vielleicht sind ja die Beläge runtergefahren? -
Wenn es verdammt gut hält, hat es doch den Zweck als Diebstahlschutz perfekt erfüllt
-
Kann dazu führen, dass durch die Umlenkung des Luftstroms nicht mehr genügend Anpressdruck auf die Wischerblätter besteht. Sieht zudem hin nicht gut aus.