@Dry
Als Pollenallergiker würde ich mir ein geschlossenes Fahrzeug kaufen, aber niemals einen Roadster.
Es sei denn, man unterzieht sich einer „augmentierten Heuschnupfen Akkupunktur“ nach dem Konstanzer Arzt Dr. Covic. Bei ca. 90%+ der Allergiker funktioniert das, so auch bei mir. Hält eine Saison. Muss ich halt 1 X im Jahr machen. Brauch keinen Filter.
@TripSpeed
Ist vielleicht auch für Dich eine Lösung. Hier am See gibt es ca. 5 Ärzte, die das praktizieren. In Deiner Gegend, einfach mal googeln
Beiträge von Stardust
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Nein, beim reinen Gaswegnehmen passiert das nicht. Zumindest kann ich es nicht feststellen.
@Hoffi
Und wieder geht es mit wilden Spekulationen los. Genau das wollte ich vermeiden, siehe Post #1 -
So, jetzt sind wir komplett von der ursprünglichen Fragestellung abgedriftet, und die G160 Fahrer mischen kräftig mit
Falls irgendwie möglich, bitte BTT.
Das Warum ist ja aufgrund der Aussage von Mazda geklärt und so gewollt.
Ich wollte eigentlich nur Bestätigungen anderer G184 Fahrer, dass das bei ihnen genauso ist.Zum Thema Anfahren: Das ist beim 184 nicht einfacher, sondern schwieriger geworden. Ich habe beim Anfahren noch nie ein Auto so oft abgewürgt wie den Neuen. Er braucht dazu mehr rpm.
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@Henry
Sorry, aber das ist komplett am Thema vorbei. Mit Anfahrhilfe hat das NULL zu tun, ich fahre ja schon wenn das Phänomen auftritt. Hast du denn einen G184?? Nochmal lesen bitte, damit du verstehst, worum es geht.Nur G184 Fahrer sind hier gefragt. Der G160 hat das „Phänomen“ definitiv nicht! -
@A-MIATA
Ziemlich, gelinde gesagt, seltsame Einstellung, mit der ich leider nicht konform gehen kann, wie auch einige andere, die hier geantwortet haben.
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Keine Angst, was er will, bekommt er bei mir auch
. Habe die Drehzahl auch nur beispielhaft genannt.
Aufgefallen ist mir das nur, weil ich hin und wieder im 1. innerorts aus einer Kreuzung rasch herausbeschleunige und dann aber direkt vom 1. in den 3. schalte. Das dauert etwas länger und in dieser Pause taucht das >“Phänomen auf.
Bezüglich der Frage von @Sebastian S.: Verstehe die Frage nicht ganz. Irgendwann muss ich kuppeln.
@MX5NE: Wenn ich bei z.b. Bei 5.000 rpm nicht auskupple fahr ich mit dieser Drehzahl entweder weiter, oder gehe vom Gas. Was soll dabei passieren. Ist wie bei jedem anderen Auto auch.
@KTS Wenn ich, wie beschrieben, NICHT schalte, wie soll ich dann wissen, ob die Drehzahl passt? -
Willkommen im Forum. Vielleicht hilft dir die Suchfunktion weiter. Dotz eingeben, und schwupp di wupp findest du eine Menge Beiträge zu den Felgen. Dort kannst du auch im passenden Thread Fragen stellen. Beim nächsten Mal erst suchen, dann fragen.
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Passt doch: Löw budget Auto + low budget Handy = glänzende Sitze
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Und bei @Kugelfisch gibts noch Forenrabatt von 10% soweit ich weiss. Auch auf die allseits beliebte Stubby. Gell Ernst?
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Wen juckt das hier im Forum eigentlich, ausser diejenigen die keinen ND haben.
Mich interessiert das nicht die Bohne. Von mir aus kann auch Tchibo sowas anbieten. Wenn es Mazda hilft, somit mehr MX-5 abzusetzen ist doch alles gut