@Trimmi
Für welchen Bereich die Antenne konzeptioniert wurde weiß ich nicht. Da gibt auch die Homepage des Herstellers http://www.cravenspeed.com/the-stubby-antenna-for-mazda/
nichts her. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie nicht für DAB entwickelt wurde, da in USA der DAB Standard unbekannt ist. Wenn Sie also im DAB Bereich einigermaßen funktioniert, ist das eher zufällig, aber prima.
Laut Aussage des Herstellers ist das Teil aus Alu, hat also keine Wicklungen in Richtung Lambda.....¼, ½ usw.
Beiträge von Stardust
-
-
@Trimmi
Wenn eine gestauchte Antenne zwangsläufig schlechter beim DAB Empfang sein MUSS,
frage ich mich, warum andere Fahrzeugmarken mit DAB dann nicht auf die lange Antenne zurückgreifen, oder warum denn die DAB Antennen für den Hausempfang so klein sein können und trotzdem funktionieren. -
@Wolli_Cologne
Da bin ich mal gespannt -
Wenn man mal genau hinschaut, ist die Stubby kompatibel für MX-5 der Baujahre 2006 bis 2017. https://www.amazon.com/Stubby-Antenna-Mazda-MX-5-2006-2017/dp/B0084...
Ist also nicht unbedingt für DAB Empfang ausgelegt, sonder eher für FM.
Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass einige Forumsmitglieder damit keinen bis schlechten DAB Empfang haben. Sie ist für diese Frequenzen einfach nicht ausgelegt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Harkpabst
Sorry, aber da muss ich dich korrigieren. Der Tempomat heißt in den USA Cruise Control oder Speed Control. -
Handelt es sich um Spray, oder um ein Set, das mit kleinen Pinseln aufgetragen werden muss?
-
@Sir Drake
Der erste Ton eher nicht, der 2. Ton trifft schon eher. -
Habe vor geraumer Zeit folgenden Thread gestartet
Signalhorn oder Hupe austauschen, Kühlergrill demontieren
Und wurde ziemlich viel Häme ausgesetzt. Schön, dass es doch einige im Forum gibt, denen die original Tröten auch nicht gefallen.
Ich habe von Hella das Twin Tone Horn Set TE16 einbauen lassen. Bei Amazon für ca. 41,- Euro erhältlich.
Schöner, zum MX passender, harmonischer Klang.
-
Mein Benz bremst, mein Mixer definitiv nicht und andere Mixer werden das auch nicht tun.
-
Eben mit meinem Händler gesprochen. Meiner sollte erst im Februar kommen. Kommt jetzt schon mit viel Glück (was auch immer das heisst) Ende Dezember. Auslieferung wäre dann wohl Anfang Januar - also mitten im Winter... Ich überlege, ob der Händler den vielleicht noch mal n paar Wochen bei sich hinstellen kann. Ob das wohl geht? Wie seht Ihr das? Andererseits freue ich mich aber auch total drauf.
Ich habe meinen im Mai 2015 bestellt. Liefertermin wäre eigentlich Ende August gewesen. Wir haben unseren Urlaub so geplant, dass wir damit noch nach Kroatien fahren konnten. Geliefert wurde er aber erst am 21. Oktober.
Ich hatte genau die gleiche Überlegung angestellt, das Auto beim Händler bis zum Frühjahr einzulagern. Als ich ihn dann beim Händler dann stehen sah, habe ich mich zur sofortigen Zulassung entschlossen und habe es keine Sekunde bereut. Wegen des milden Winters habe ich den MX fast durchgehend (mit Sommerreifen) für Spaßfahrten genutzt und ca. 5.000 km in den Wintermonaten gefahren. Also Mut zur Lücke, nicht parken, faaahren