Alles Weitere findest du im verlinkten Beitrag von @Lucifer Morningstar
Ich habe seinerzeit von Mazda eine „Entschädigung“/Gutschein i.H.v. 500,-€ bekommen, weil es keine Abhilfe gegen das Quietschn gibt. Steht auch im verlinkten Thread..Der fMH hat in einem ersten Versuch mit irgendeinem schmierigen Zeug gearbeitet. Ergebnis war, es hat weiter gequietscht und die Scheiben waren innen und außen mit der Schmiere eingesaut.
Den verwende ich jetzt für Zubehör für den diese Woche bestellten ND Nr. 3
Beiträge von Stardust
-
-
Baujahr?
Quietscht es nur bei Regen? Also feuchten Fenstern/Dichtungen? -
Dann reihe ich mich hier erneut ein
. V 3.0 MX-5 in Turmalinblau am Montag bestellt. Dem Liefertermin sehe ich sehr entspannt entgegen. V 2.0 wohnt ja noch in meiner Garage
-
Otto, du hast das wichtigste vergessen!
Die Stubby!
Never ending running gag
.
Nochmal abschließend zu diesem Thema:
Ich hatte mal eine. Die sah/sieht auch super gut aus. Hilft zumindest mir nicht, da im Hinterland vom See und auch anderen „unterentwickelten“ Gegenden der DAB Empfang grottenschlecht bis nicht möglich ist. Wäre diese Antenne im DAB Bereich besser, stände sie längstens auf der Wunschliste. -
Sodele, nachdem das Forum mich bei der Farbwahl fleißig unterstütz/bestätigt hat (dafür herzlichen Dank)
, hier noch abschließend die Konfiguration des ND 3.0:
Farbe = bekannt
Modell: G184, inkl. kostenlosem Sport Paket aus einer Sonderaktion und iActive Gedöns. 3% weniger MwSt sind dann auch noch von Vorteil
Da ich aus einer nicht behebbaren Reklamation wegen quietschenden Seitenscheiben
noch einen Mazda Gutschein von € 500- habe, kommt noch hinzu: Alu Pedale, sequentielle Blinker hinten (die seitlichen liegen schon seit Monaten hier rum), eventuell Seitenreflektoren und Diebstahlwarnanlage.
Dann noch ne vernünftige Hupe wie beim 1.0 und 2.0 sowie die Spurplatten hinten, übernommen vom ND 2.0. Wie beim 2.0 wird er nicht mit Bridgestone Gummis ausgeliefert, sondern diesmal mit MPS4.
Die gesamte Front und vorderen Kotflügel werden transparent gegen Steinschlag foliert, der Rest keramikversiegelt.
Weiter auf der Wunschliste steht ein griffiges Lenkrad und ein Öhlins Fahrwerk. Da steht eventuell mal ein Besuch be Don Ernesto aka @Kugelfisch an.
Da es wahrscheinlich nicht nur V 3.0, sondern die final Version sein wird, werden auch noch der Unterboden und die Hohlräume versiegelt.
Das wars im Großen und Ganzen. Mit dem Schreiben dieser Zeilen ist die Vorfreude nochmal immens gestiegen -
Wie immer, sehr verständlich beschrieben
-
Der gesamte Antriebsstrang wird in dem Fall sicherlich nicht durch die Mazda Garantie abgedeckt. Aber das müsste @Jan#SPS besser wissen
-
Unsere Umbauten, haben alle Garantie.
Gruß Jan
Das ist was natürlich was Anderes. @snake hat nach der Mazda Garantie gefragt.
-
Kein Hersteller auf dieser Welt würde nach so einem Umbau in irgend einer Weise Garantie auf den Motor geben
-
Der Händler hat Anscheinend vorkonfigurierte in Japan auf Abruf. Lieferung ca. 3-4 Monate.