Konkret NDs?
So habe ich es verstanden, da wir über den ND gesprochen haben. Habe aber nicht Weiter nachgehakt.
Konkret NDs?
So habe ich es verstanden, da wir über den ND gesprochen haben. Habe aber nicht Weiter nachgehakt.
Um die Spekulationen mit Fakten zu belegen, habe ich bei Kupplung-vor-Ort angerufen und folgende Info bekommen:
Die Kupplung, wenn durch die Firma montiert, wird mit 75 kg Stützlast vom dortigen TÜV eingetragen. 2 e-Bikes wären wohl kein Problem. Ca. 20 MX-5 werden dort jährlich mit AHK versehen. Hätte ich nie gedacht.
Bin mal gespannt wer es als erstes hier macht. @fusion ??
Wo am Bodensee und von wann bis wann? Könnte man ja mal einen kleinen Ausflug machen.
Das steht:
Spezifikation: DT1
Jetzt sollte man noch wissen, was diese Spec genau bedeutet? Weiteres anklicken hilft da nix.
Nachtrag:
Was genau das bedeutet habe ich nicht gefunden, aber das hier als wichtige Info.
KLICK
Das haben ausnahmslos alle ND!
Das sind Amis, die dürfen das problemlos.
Musst mal „mx5 with hitch„ bei Google eingeben und Bilder anklicken.
Danke für die Erklärung.
Solange das Öl nicht aus demGetriebe tropft, ist mir die Farbe egal. Ich seh´s nicht.
Und was sagt Mazda zu dem Ravenol Öl? Laut Homepage von Ravenol, nur kompatibel für amerikanische Modelle
Manche machen das aber mit größter Freude-leider.
Gruß aus Kärnten
Freude würde ich nicht unterstellen. Ich würde eher Gedankenlosigkeit sagen. Oder vllt. auch das Bestreben, hier im Forum „Punkte“ zu sammeln? Wer weiß.
Selbst wenn AHK erlaubt wäre, folgende Rechnung.
Max. Zuladung des MX liegt, je nach Ausstattung, bei ca. 180 kg
Ca. 145 kg bei 2 Personen
Ca. 17 kg für einen leichten Heckträger, 5kg die AHK und ca. 2x 17kg für Bikes
Macht 201 kg gesamt = no go. Urlaubsgepäck ist auch noch nicht berücksichtigt.