Eine professionelle Keramikversiegelung empfehle ich wärmstens. Am Besten gleich nach Auslieferung. Da hat der Aufbereiter weniger Arbeit mit der Grundreinigung.
Habe das bei meinen ND s in 2015 und beim 2. ND in 2018 machen lassen. Hält, ohne weitere Lackpflege mi. 2-3 Jahre, je nach Anzahl der aufgetragenen Schichten.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so pingelig mit Waschanlagen. Fahre, wenn es nötig ist, durch eine Textilanlage (nur waschen und trocknen, ohne Konservierung und anderem Schnickschnack). Aufgrund der Versiegelung absolut kein Problem.
Beiträge von Stardust
-
-
Gib mal „Fenster anlernen“ in der SuFu ein. Da sollte was hilfreiches dabei sein.
Viel Glück.Nachtrag: Mit Fensterheber gehts nicht, also nur Fenster anlernen eingeben
-
@JayGee
Hast du schon mal SPS nach einer Lösung gefragt? Die haben doch die green mamba umgebaut. -
Ist es möglich, dass das Geräusch vom Diff. stammt und durch den Antriebsstrang durch Körperschall nach vorne geleitet wird??
-
Letztes Jahr habe ich diese Blende bei e-bay für US$ 4,99 inkl. Versand aus vermutlich China bezahlt. Wird aber da nicht mehr angeboten.
Nachtrag: War ne schwarze Blende für das Lenkrad Logo, sorry
-
Ich meine: one size fits all. Passt also für alle Modelle.
-
ich meine noch immer, es ist die Sperre. Das Wimmern tritt bei mir hörbar nur bei langsamer Fahrt mit eingeschlagenem Lenkrad (z.B. Beim Abbiegen) auf.
-
@ASK der Softtop bleibt ab ca. 70 km/h auch bei Regen innen trocken. Außer bei Starkregen, oder wenn der Wind von hinten kommt. Kannst ja mal testen, wie das beim RF funktioniert. Keine Angst, wenn es innen mal ein bisschen nass wird. Das kann er ab.
-
Meiner macht auch ein leicht wimmerndes Geräusch. Kommt von der Diff.sperre und laut fMH stand der Technik. Mein G160 hatte das nicht.
-
Gegen tel. Voranmeldung kann man (zumindest noch) hier in Friedrichshafen Fahrzeuge zulassen.