Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

  • Fahre die Invidia hab da ein kleines Soundfile Video bin sehr zufrieden damit.

    Fand auch die Endrohr Optik sehr gut wollte keine die Dick aufträgt.

    Aber als ehemaliger Mazda 3 MPS fahrer könnte sie natürlich noch Lauter sein :D

    Und jetzt hat man auch eine ABE dazu, musste meine noch Eintragen damals.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Paddel


    Nach dem Probehören im Video von ChrizZ Mx möchte ich die Anlage unter Vorbehalt wie folgt einordnen:


    • Diverse Derivate aus den USA und Japan - Allesamt in Deutschland illegal!
    • ATH (FMS) war am lautesten (Hierbei ist die "BOXX" das Spitzenmodell)
    • Fox (Zymexx) im normalen Verkehr kaum ein Unterschied, unter Last eben etwas lauter - aber noch voll vertretbar meiner Meinung nach
    • Ulter Auspuff - liegt auf einer Höhe mit Fox
    • NAD - Ist mMn zwischen Fox/Ulter und Bastuck angesiedelt
    • Bastuck hört sich faaast genauso an, wie der G184 OEM-Auspuff
    • Invidia Q300
    • Und der OEM-Auspuff ist das leiseste, was ich bisher hören durfte


    Für mich hört sich das auf dem Niveau der Bastuck Anlage und etwas kräftiger als die OEM-Anlage an. Er gibt in dem Video voll Stoff und es ist so gut wie nichts zu hören. Dafür würd ich kein Geld ausgeben.


    Just my 2 cent!

  • Naja also beim ersten TÜV hatte ich Probleme es wurden 92db gemessen wollte er so nicht eintragen sage ich nur dazu.

    Also sie ist aufjedenfall lauter als OEM

    Ihr könnt auch bei SPS das Video anschauen mit der Invidia

    Sie ist aufjedenfall Bass lastig wollte keine kreichende.

  • Klingt die Invidia denn auch in kaltem Zustand so wie in dem Video ?

    Der Auspuff von ATH bekommt immer erst seinen Klang, wenn er warm ist. Ärgert mich immer sehr.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Ich find den ATH (Friedrich Motorsport) Endschalldämpfer sehr schön vom Klangbild her. Sehr bassig, aber nicht störend dröhnig. Ich finde es gerade gut, dass er den vollen Klang erst entwickelt, wenn er heiß ist.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Mit Krummer, wie bei mir verbaut, ist die q300 schon ordentlich laut. meiner Meinung nach zu laut. Hab aber leider keinen direkten vergleich mit den anderen Anlagen, der zeitliche Abstand vom Probehören ist zu groß. Ronotto ich würde die Anlage aber bestimmt auf höhe mit der Fox sehen wenn nicht sogar darüber. Zudem ist die Q300 auch extrem dumpf und Bassig.

  • Hm, da käme mir die Gen7 Fox vom Ernst in den Sinn, bzw. hat ATH glaube auch eine Anlage in Serienoptik...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.