Beiträge von Joshude

    Ich konnte ja auch schon ein paar wenige MX5ler kennenlernen, aber eure Berichte klingen so, als müsste ich mir TIDM2020 und MAS2020 wohl auch mal auf die Liste für nächstes Jahr schreiben.
    Würde echt viele von euch mal persönlich kennen lernen, das hilft in der "onlinekommunikation" mit Sicherheit auch ein ganzes Stück!


    Danke jedenfalls fürs "mitnehmen" der nicht-Teilnehmer durch eure Berichte und Fotos! :)

    Zitat

    Guten Tag, Jonas S...!


    Sie haben eine Zahlung über $79,99 USD an Flyin Miata gesendet (sales@flyinmiata.com).

    :thumbsup::thumbsup:
    Jetzt heißt es nur noch bis Weihnachten warten, wenn mein Onkel aus USA zu Besuch kommt! Konnte euch leider nicht anbieten was mitzubestellen, Onkel + Anhang kommt für Weihnachten her und da möchte ich ungern eine Foren-Sammelbestellung in die Koffer quetschen müssen :D

    Also bei geringen Geschwindigkeiten in Verbindung mit Regen kann man schon viel Spielen mit dem Auto. Höhere Geschwindigkeiten, je nach dem, geht auch noch.
    Bin jetzt aber auch kein Profi und stelle mich mit dem Video unten einfach mal wieder bloß. Musste bei der ganzen Thematik irgendwie an so ein paar Szenen denken, die ich mal schnell zusammengeklickt habe. Ich für meinen Teil finde das Auto ist gut beherrschbar und ich fahre eher noch ne tendenziell zickige Kombination mit einer an sich sehr stabilen Hinterachse, die bei Regen in Verbindung mit den Federals aber schnell mal andere Wege gehen will. Muss man sich einfach drauf einstellen, dann ist das kein Problem. Ich hatte in den nun fast 22.000km (wovon ich rund 12.000km (Winter so grob rausgerechnet) die aktuelle Kombination fahre) keine Situation wo ich mir dachte "aiaiaiai".


    Also ich würde mich auch auf die Seite stellen, dass man vor dem Auto keine Angst haben muss. Man muss sich halt rantasten oder den Grenzen ganz bewusst fern bleiben. Geht natürlich nur in "selbstbestimmten" Situationen, daher bin ich schon ein Fan davon das Auto (auf sicherem Gelände) auch mal an etwaige Grenzen zu bringen. Aber dann machts einfach nur Spaß!



    Vorweg: Vieles ist halt auch provoziert, was man auch hört (Gasgeben in der Kurve und so)
    https://www.youtube.com/watch?v=duqRRrP0lFY

    Da spielt der Durchmesser der Scheibe eine Rolle

    Du kannst problemlos ne kleine Scheibe mit riesigem Sattel (und entsprechend schlechter Abdeckung) fahren und schon spielt die Größe der Scheibe keine Rolle mehr.
    Oder ne riesige Scheibe mit kleinem Sattel und ebenfalls schlechter Abdeckung.

    Ich werde mir diese hier besorgen, allerdings wird das noch etwas dauern:
    https://www.flyinmiata.com/nd-led-lighting.html


    Werde die weißen nehmen und dann erstmal ohne LED anschließen. Bzw, wenn sie da sind werde ich mir mal den Aufbau anschauen ob man ggfs. die hinteren LEDs ohne allzu großen Aufwand gegen identische von vorne tauschen kann, seitlich orange sollte ja erlaubt sein (vom Prinzip, eine Leuchte ohne E-Nummer bleibt natürlich weiterhin nicht legal).


    Wird leider erst Richtung Weihnachten etwas, ist preislich aber voll im Rahmen finde ich.