Ich nutze für die Wagenpflege die Produkte von Surf City Garage. Für den Inneraum: https://www.autopflege24.net/s…ay-innenraumreiniger.html
Jup, Dash Away ist auch mein Mittel der Wahl :)=
Ich nutze für die Wagenpflege die Produkte von Surf City Garage. Für den Inneraum: https://www.autopflege24.net/s…ay-innenraumreiniger.html
Jup, Dash Away ist auch mein Mittel der Wahl :)=
Könnte sein. Hab gesehen dass mich der Zeitraum schon nicht betrifft und habe dann nicht weiter nachgeforscht... =/
<ignore on>
<ignore off>
Sehr erwachsenes Verhalten ![]()
Moin,
hier die Infos dazu:
https://www.cnet.com/roadshow/…iata-bracket-falling-off/
Es kann ein Metallteil abfallen, mehr Infos gibts im Link oben ![]()
Betroffen sind MX5 mit dem Baudatum zwischen 26.5. und 6.7.2015
Die VINs liegen zwischen JM1NDAD79G0100681 und JM1NDAD7XG0103315
Viele Grüße
Jonas
Ich finde gerade die blanken Rohre einfach total gut so. Einfach so das Rohr nach hinten geführt, schön kantig und ohne Schnickschnack ![]()
Apropos Bastuck ESD: Ich hätte noch nen G184 ESD günstig abzugeben! ![]()
Hab das letzte verfügbare mal gekauft. Ausprobieren werde ich das, auch wenn ich so jetzt aus der Erinnerung keine Probleme an der Stelle habe. Wenns unnötig ist oder nicht taugt geb ich es hier gerne weiter ![]()
So wie ich es verstanden habe, arbeitet die Positionsbestimmung mit Stationen in Küstennähe. Wenn die Schiffe zu weit draußen sind, kann die Position nicht aktualisiert werden.
So ist es! Ähnlich wie das ADS-B bei Flugzeugen. Die senden ihre Positionsinfos (und noch weiteres) und mit einem entsprechendem Empfänger kann man das empfangen.
Tracking per Satellit geht bei Schiffen wohl auch (sieht man ja auch bei diversen Schifftracking-Seiten) aber da kommen dann keinerlei Infos zu dem Schiff mit (Zumindest nicht so einsehbar, wie es scheint).
Mitm Fronttriebler könnte es halt schneller mal zum liftoff-oversteer kommen.
Bin Ende letzten Jahres ein Astra Mietwagen bei Regen gefahren. Vor dem hatte ich mehr Angst als in meinem ND ![]()
Also als ich meinen Gehörschutz bestellt habe, hab ich gesagt dass ich die Woche drauf nach Schweden fahr, und da das mit dem ProActiv bis dahin nichts mehr wurde hat sie mir kostenlos einfach Provisorien angefertig. Also einfach Abformmasse genommen, einen Abdruck gemacht, den zurechtgeschnitten und mit einem flexiblen Lack lackiert.
Und ich muss sagen, dass ich den aufm Weg nach Schweden fast permanent im Ohr hatte. Und ich kann auch sagen, dass das Fahren damit einfach wesentlich entspannter ist. Die Windgeräusche bleiben halt fast komplett weg und der "Druck" auf dem Ohr durch den Wind entfällt komplett.
Ja, wenn man nie Autobahn fährt mag das unsinnig sein, aber für Langstrecke (und nur dafür habe ich sie) sind die Dinger genial. Klar, wenn ich mal eben schnell irgndwo hin fahre und 10 Minuten Autobahn fahre werde ich die dafür wohl auch nicht extra einsetzen, aber nach Schweden saß ich 12h fast ununterbrochen im Auto, da hätten mir Abends die Ohren geklingelt (Und nen Tinnitus habe ich eh schon, ich muss meinen Ohren das nicht unnötig antun).
Aber jeder wie er mag ![]()
Heute hab ich meinen Gehörschutz von Geers abgeholt. Ist ein ProActiv Music EP9 geworden. Sie hat mir den explizit für den Anwendungsfall empfohlen und ich hab nun 2 Wochen Zeit den Filter zu testen und bei Nichtgefallen kann ein anderer Eingesetzt werden.
Bin gespannt und werde die nächsten Tage ausgiebig testen und dann hier wieder berichten! ![]()