Beiträge von Joshude

Habe das weiße Plastikteil (Öltemp.-Anzeige) mal nachgebaut und so angepasst, dass man das Display da direkt "einlegen" kann.

Habe mir auch halbtransparentes, schwarzes Plexiglas bestellt (Ein Muster, sollte groß genug sein) und will damit mal rumprobieren. Praktisch als neue "Frontplatte". Kannst du noch erläutern, was ihr da genau für ein Material genommen habt, von dem du da geschrieben hast?

MazdaTeil v2.jpg

Links neben der roten Anzeige müsste bei den RF Fahrern noch die Anzeige für das Dach sein.

Möchte an der Stelle kurz anmerken, dass die Anzeige bei meinem 2018 Softtop auch vorhanden ist. Ist nur keine LED eingelötet, aber sonst ist alles für RF vorbereitet. Sprich das Icon ist zu sehen und auch das Plastik hinter der "Blende" ist vorbereitet.

IMG_8235.JPG

Na klar ist das Projekt zum nachbauen gedacht sonst hätten wir es nicht publik gemacht. Wenn Fragen bestehen können diese natürlich gestellt werden.

Das klingt gut! Ich werde erstmal sehen wie meine Blende aussieht, wenn sie fertig ist (Meine Anzeige soll in das Ablagefach dadrunter) und mir dann Gedanken machen.
    Problem ist, dass ich das ganze gerne schon in rund 5 Wochen fertig hätte.

Etwas mehr Infos, wie das ganze von hinten aussieht, wie viel Platz man benötigt und so weiter würden mich auch brennend interessieren!

Aufgrund der großen Anzahl an Rückmeldungen werde ich das am Freitag erstmal absagen :p

Passt mir auch ganz gut, ich werde es demnächst noch mal mit einem neuen Termin versuchen :)

Hut ab, die Lösung ist edel! Das gefällt mir noch besser als das, was ich vorhabe, da es noch viel besser in den Innenraum integriert ist. Leider wird das Display, was ich gerne hätte (Klick) da unter keinen Umständen reinpassen.
    Ist geplant, dass man euch das nachbauen kann/darf? ;)
    Ich bin zwar sehr daran interessiert selbst was zu basteln (Und bin ja auch schon auf einem guten Weg dahin), aber das ist einfach SO schick integriert... Chapeau!

Dann schreib ich die Tage mal was zusammen und bitte dann einen Mod den Thread entsprechend anzupassen. Kann dann irgendwie so eine Art "Projektlog" werden, wo ich dann einfach immer aktuelle Erkenntnisse und Stände poste. Oder halt am Ende, wenn alles läuft einen großen Thread. Aber ich denke so immer "mitnehmen" ist sinnig, am Ende schreibe ich dann gerne was zusammen. Die Datei für den 3D-Druck gibts dann auch gerne von mir, sodass man das entsprechend nachbauen kann

Danke!

Das mit der Platte ist keine so blöde Idee, könnte klappen! 3D-Scan geht auch mit Fotos (z.B. aus dem Handy) inziwschen recht gut, dafür ist aber einfach zu wenig Platz um genügend Perspektiven zu fotografieren.
    Aber auf deinem ersten Bild sieht man ganz rechts ja schon fast alles, was man braucht. Dazu noch die Gummimatte, die an der Schaltkulisse befestigt ist und man hat alles passende im Wohnzimmer liegen.
    Werde noch mal durch die Anleitungen gehen. CarPlay habe ich bei mir ja auch selbst eingebaut, das war ja kein so großer Akt.

Ich will eine Blende bauen, in die ein Display kommt, Möchte dort unten meine Öltemperatur angezeigt bekommen. Das Fach nutze ich ohnehin nicht, die Position finde ich daher recht gut. Man hats nicht direkt im Sichtfeld, aber die Anzeige soll auch mehr zur Kontrolle und nicht zur permanenten Überwachung dienen.

Dass das "Fach" doch mehr oder weniger aus einem Teil besteht hatte ich so nicht mehr im Kopf und sah eben im Auto auch irgendwie anders aus. Dann werde ich da noch mal nachforschen! Danke für den Input, hat mir schon mal sehr geholfen!

€: Mit bestem Dank ans Forum und speziell @LineR liegt das Fach nun aufm Schreibtisch! Ein Traum!

Hallo!

Vorweg: ich weiß, dass es nicht "Das Fach" in dem Sinne ist, da es aus mehreren Teilen besteht, die aneinander das Fach ergeben.
    Aber für ein Bastelprojekt würde ich da gerne eine Blende für haben. Also quasi einen "Deckel" der das Fach verschließt.
    Da ich mir das Teil selbst drucken möchte muss ich das genau ausmessen, drucken, probieren, von vorne...
    Um das ganze vernünftig machen zu können würde ich das Fach gerne auf dem Schreibtisch "rekonstruieren".
    Weiß jemand, was dazu raus muss und ob es danach noch so ist, dass man das Auto bewegen kann?
    Das USB-Modul muss dafür ja zum Beispiel raus. Kann man das einfach so liegen lassen?

Falls da schon mal jemand rumgebsastelt hat, gerne Erfahrungen!
    Aus meiner Erinnerung heraus musste z.b. Für die Installation von CarPlay nicht so viel ausgebaut werden als dass man das Fach in der Hand gehabt hat.

Habe mir nun - leider etwas zu spät - auch angewöhnt es wenn möglich von Außen zu öffnen.
    Ich habe ebenfalls Scheuerstellen an den Bügeln und an den Stellen ist die Vorderkante des Verdecks auch schon eingedrückt. Spekuliere also auch auf ein neues Verdeck und werde das dann "vernünftig" behandeln.
    Ohnehin bekomme ich in 95% der Fälle das Dach beim Öffnen von Innen nicht beim 1. Versuch eingerastet sondern schaffe es in der Regel erst beim 2. Versuch ;(:D