Danke!
Das mit der Platte ist keine so blöde Idee, könnte klappen! 3D-Scan geht auch mit Fotos (z.B. aus dem Handy) inziwschen recht gut, dafür ist aber einfach zu wenig Platz um genügend Perspektiven zu fotografieren.
Aber auf deinem ersten Bild sieht man ganz rechts ja schon fast alles, was man braucht. Dazu noch die Gummimatte, die an der Schaltkulisse befestigt ist und man hat alles passende im Wohnzimmer liegen.
Werde noch mal durch die Anleitungen gehen. CarPlay habe ich bei mir ja auch selbst eingebaut, das war ja kein so großer Akt.
Ich will eine Blende bauen, in die ein Display kommt, Möchte dort unten meine Öltemperatur angezeigt bekommen. Das Fach nutze ich ohnehin nicht, die Position finde ich daher recht gut. Man hats nicht direkt im Sichtfeld, aber die Anzeige soll auch mehr zur Kontrolle und nicht zur permanenten Überwachung dienen.
Dass das "Fach" doch mehr oder weniger aus einem Teil besteht hatte ich so nicht mehr im Kopf und sah eben im Auto auch irgendwie anders aus. Dann werde ich da noch mal nachforschen! Danke für den Input, hat mir schon mal sehr geholfen!
€: Mit bestem Dank ans Forum und speziell @LineR liegt das Fach nun aufm Schreibtisch! Ein Traum!