Beiträge von Joshude

Hab meinen Frontspoiler heute angebaut!
    Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Und in die Tiefgarage komme ich auch noch (Wobei ich gerne wissen würde wie knapp das nun ist).

30404ad24d6476abaabd727677bb8683.jpg

Sieht so gut aus!
    Zwei Schrauben konnt eich nicht befestigen, da mit ein Werkzeug fehlte um die Jack Nuts anzuziehen. Mit meinem Behelf bin ich in eine Ecke leider nicht rein gekommen.
    180km/h auf der Bahn hat das Teil aber recht lange überlebt. Mache mir da auch nicht so die Sorgen, da das Ding nun mit "nur" 10 statt 12 Schrauben befestigt ist.

Ich plane ja eine OLED Anzeige mit dem richtigen Wert. Da würde mich das nicht so sehr stören, wenn die recht lebendig ist. Wenn da eine LED ständig am flackern ist wäre das schon eher störend.

Aber was würdest du denn vorschlagen so ein Signal zu verarbeitne? Du scheinst da ja Ahnung zu haben. Meine Idee ist eher rudimentär, weil ich keine Alternativen kenne.

Wie kommt denn die Formel für die Temperaturmessung zusammen? Welcher Wert wird dabei gemessen,Widerstand des Temp-Sensors oder Spannung?

Wenn ich die Anzeige mit Arduino nachbaue, werde ich wohl diesen Sensor nehmen: https://www.turbozentrum.de/Oe…emperatursensor-Zada-Tech
    Der passt direkt ins 1/8" NPT Gewinde an der Sandwichplatte. Der nimmt den Wert über den Widerstand. Werte stehen ja bei.
    Errechnen würde ich den entsprechenden Wert dann vermutlich so oder so ähnlich: http://www.circuitstoday.com/ohmmeter-using-arduino
    So sollte sich das schon recht genau auswerten lassen. Andere Ideen sind natürlich gern gesehen. Auch andere Sensoren sind okay, hätte aber an sich gerne einen direkt mit NPT-Gewinde, da ich vermeiden möchte Sensoren irgendwie zu verkleben.
    Wenn da was kaputt geht wars das ganz schnell mit dem Motor.

Ich habe den Thread gelesen, die Rubrik scheint mir richtig zu sein und direkt im Eingangspost wird um Nachsicht gebeten. Man kann dem jetzt entweder einfach cool gelassen mit Nachsicht begegnen, oder auf Teufel komm raus auf die SuFu verweisen und auf sein "Recht" pochen. Weiter bringt das am Ende niemanden. Wer auch gerade mit Foren noch nicht so vertraut ist, wie manch ein anderer, der ist mit vielen Dingen auch erstmal überfordert.

Ich kommentiere das jetzt aber nicht weiter.

Wen juckt das hier im Forum eigentlich, ausser diejenigen die keinen ND haben.
    Mich interessiert das nicht die Bohne. Von mir aus kann auch Tchibo sowas anbieten.

Man kann auch Dinge, die einen nicht interessieren einfach unkommentiert lassen... So, am Rande erwähnt :)

Es wäre klasse, wenn man das Fahrzeug an einer beliebigen Station abgeben könnte.

Das würde leider den Preis komplett in die Höhe treiben. Beim normalen Auto mieten ist der Preis idr ja auch höher, wenn man den Wagen woanders abgeben möchte, da er wieder zurück zur "Basis" muss.
    Würde man das beim carsharing genauso machen würden halt ggfs. nach 2 Monaten alle Autos in einer Ecke deutschlands stehen.

In den technischen Daten des gekauften Displays stand was von 1,5mm, die habe ich jetzt erstmal angenommen. Die Bauhöhe des gesamten Teils muss dann bei mir noch angepasst werden, da ich die "Frontplatte" entsprechend dick habe (wenn das bestellte taugt)

Mein Drucker ist leider gerade beschäftigt, aber ich hoffe, dass ich das bis zum Wochenende mal gedruckt bekomme. Am Wochenende sollen meine Displays ankommen (Habe mir einfach mal 3 Stück für 10€ bestellt, sollte zum Testen taugen) und dann werde ich das mit den Displays mal testen. Als "Folie" habe ich das hier bestellt: https://www.plexiglas-shop.com…-00-3050X2030-B-01-S.html (Vermutlich geht der Link nicht aufs Produkt, ist das "Black & White 9H04 SC" und gibts für 3€ als Muster in passender Größe. Damit werde ich dann mal rumspielen.
    Wenn das hinaut kann ich gerne anbieten das oben gezeigte Plastikteil für Interessenten zum Selbstkostenpreis zzgl. Versand zu drucken.

Ist es evtl. sinnig das Projekt auszulagern? Will das auch eigentlich gar nicht highjacken, aber bin einfach sehr an eurer Idee interessiert und da ich nen 3D-Drucker habe wollte ich das mal ausprobieren. Hoffe ihr fühlt euch da nicht auf den Schlips getreten!

@jstuer: Danke für das Angebot! Ich schaue erstmal ob das, was ich hier habe taugt. Mein Plan ist es die restlichen Anzeigen (Airbag und die Kindersitz-Teile) sichtbar zu lassen. So würde nur das Beifahrer-Anschnallsymbol wegfallen.
    Ob meine Idee aufgeht kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht so genau weiß, was ich da eigentlich für ein Plexi bestellt habe :D