Wie kommt denn die Formel für die Temperaturmessung zusammen? Welcher Wert wird dabei gemessen,Widerstand des Temp-Sensors oder Spannung?
Wenn ich die Anzeige mit Arduino nachbaue, werde ich wohl diesen Sensor nehmen: https://www.turbozentrum.de/Oe…emperatursensor-Zada-Tech
Der passt direkt ins 1/8" NPT Gewinde an der Sandwichplatte. Der nimmt den Wert über den Widerstand. Werte stehen ja bei.
Errechnen würde ich den entsprechenden Wert dann vermutlich so oder so ähnlich: http://www.circuitstoday.com/ohmmeter-using-arduino
So sollte sich das schon recht genau auswerten lassen. Andere Ideen sind natürlich gern gesehen. Auch andere Sensoren sind okay, hätte aber an sich gerne einen direkt mit NPT-Gewinde, da ich vermeiden möchte Sensoren irgendwie zu verkleben.
Wenn da was kaputt geht wars das ganz schnell mit dem Motor.