Kennzeichen abschrauben brauchte ich nicht.
Mit nem flachen Schraubendreher einen Clip ausgeclipst, dann einfach nach unten rausgezogen. Das Kabel ist in der Tat SEHR kurz.
Beiträge von Joshude
-
-
Da ich ja eine gebrauchte Lippe gekauft habe, bei der alles bis auf die Schablone zum Bohren bei ist habe ich mal bei meinem Händler angerufen und nachgefragt, was man da machen kann.
Hab die Schablone noch am Telefon per Mail erhalten. Falls sie jemand benötigt, fragt am besten euren Händler, ansonsten gebe ich sie dann auch gerne weiter
-
Ich habe nur so halbwegs drauf geachtet.
Das wichtigste ist (sowieso immer) ordentliches warmfahren. Danach habe ich das Auto relativ normal bewegt. Auf Vermeidung der Eintönigkeit geachtet, also nicht stumpf 1000km mit Tempomat auf 120km/h.
Ab 1000km habe ich dem "Einfahren" keine weitere Beachtung geschenkt und mit das Auto mit warmem Motor auch mal bis an die Kotzgrenzen gebracht. Dazu gabs dann noch nen freiwilligen Ölwechsel (Mit Wechsel auf 5w30) -
Na, ob er den Tipp wohl von @Harkpabst von vor 13h hier aus dem Thread hat?

Meine Karte hat ab Werk 16GB, da passt das alles zum Glück auch so

-
Lass dir die rund 1500€ auszahlen und mach es entweder in einer freien Werkstatt/Lackiererei oder lass es wie es ist und freu dich immer, wenn du die Macke siehst über das, was du mit den 1500€ schönes angestellt hast

-
Möchte noch kurz anmerken, dass der ND sowohl um 16" wie auch um den 1,5l-Motor entwickelt wurde. Insofern sind sowohl die 17" und der 2,0l-Motor schon ab Werk Kompromisse

Es geht natürlich alles. Vermutlich sind 15" das untere, und 18" das obere Extrem. Ich selbst fahre im Sommer auch 16" (Allerdings nicht mit Seriendimension, 205/50) und im Winter die OEM 17"er mit 205/45.
Im Prinzip wurde auch schon alles gesagt, gibt da auch schon etliche Threads zu, wollte nur den ersten Absatz noch schnell einwerfen

-
Zumindest die Bedienung von CarPlay ist ohne Touchscreen absolut problemlos möglich.
Selbst im Stand nutze ich zu 99% die Tasten in der Mitte. -
Jup! Innenraum ist auch noch die originale drin. Das hat mich bisher auch beides absolut nicht gestört. Werde ich vermutlich vorerst nichts dran ändern

-
sieht echt gut aus, Lichtausbeute recht ähnlich zu den OEM leuchten, nur weißer, oder?Hast du sie durch den Kofferraum gewechselt oder kann man die einfach nach unten rausklipsen?
Genau, so würde ich das auch beschreiben. Ähnlich hell (evtl ein gaaaanz bisschen heller), durch die kältere Farbe siehts aber bedeutend heller aus. Mir gefällts so sehr gut!
Ich ärgere mich jedes mal wenn so ein Auto mit "getunten" Kennzeichenleuchten vor mir fährt und diese extrem blenden!
Für mich macht diese Lichttuningmaßnahme absolut keinen Sinn!Zum fetten Text: Deswegen habe ich auch drauf geachtet eben kein ATU-Tüning zu betreiben. Die von IL haben schwarz getönte Gläser und sind absolut nicht übermäßig hell, wie man eigentlich im side-by-side Vergleich auch gut sehen sollte.
Dass die Tuningmaßnahme für dich nicht sinnvoll ist, ist ja auch völlig okay.
Ich meine, die meiste Zeit sitzt man eh im Auto, aber dennoch war das ein Punkt, der mir - gerade im Winter - immer wieder negativ aufgefallen ist, wenn man mal zum Auto gegangen ist und vom Leaving-Home-Licht begrüßt wurde (oder vice versa) -
IL-Motorsport:
IMG_7994.JPG
Hier siehts heller aus als es tatsächlich ist:
IMG_7993.JPGFinde die Helligkeit sehr angenehm, kommt gut an die OEM-Leuchten ran und sieht nicht nach "ATU Tüning" aus.