Beiträge von Joshude

Hast du den das Blech mitgenommen?

Würde ich niemals tun!
    Sofern man in der noch vernünftig rational handeln kann wäre es wohl das beste gewesen direkt mit Warnblinker rechts auf den Standstreifen zu fahren und die Polizei zu informieren, dass man von Schrott getroffen wurde, der vermutlich noch immer auf der Bahn liegt.
    Die wären dann ausgerückt um das Teil zu entfernen, man hätte direkt die Bestätigung von der Polizei gehabt (Für die Versicherung immer gut) und das Teil wäre direkt weg gewesen.

Aber, ganz ehrlich... ob ich so gehandelt hätte? Meist gehts doch alles zu schnell und man fährt einfach weiter.

Ich will jetzt hier keinen Fingerzeig machen, aber gehts hier nicht um die OEM Brembo? Bei der würde ich doch erwarten, dass das irgendwie abgestimmt sein muss.
    Ob man hinterher noch codieren muss "Hier, du hast jetzt die Brembo"... keine Ahnung, mag sein. Aber ist ein US-ND mit OEM Brembo jetzt irgendwie... gefährlicher als ein D-ND mit der normalen Bremse?

Das Differential ist immer "aktiv".
    Mein Differential höre ich ganz eindeutig, vor allem wenn ich geschlossen fahre.
    Habe vor paar Wochen mal mein ALH filmen wollen, da hört man das Diff auch sehr gut drauf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Tschuldigt die schlechte Qualität, hab das Video nur kurz vom Handy aus hochgeladen, da hatte ich es nicht in voller Auflösung parat)

Ja, erwarte ich. Wie ich schrieb habe ich doch nach Erfahrungen aus der Vergangenheit gefragt, was ist daran jetzt so verkehrt?
    Dass mir niemand sagen kann "Ja klar, 18,34% bekommst du garantiert" ist mir klar. Mir gehts nur um die Frage "Gibts Rabatt oder hat man in der Vergangenheit Listenpreis zahlen müssen".

wenn da steht nur vor Ort, sagt das doch alles aus.

Das sagt mir persönlich vor allem, dass es eine Gefälligkeitseintragung ist und das wäre nicht schön und auch schon mal gar nicht erlaubt ;)
    Dabei isses nun auch erstmal unerheblich ob SPS, Zymexx oder Hansi das macht. Wenn etwas NUR in EINER Werkstatt geht, dann kann das nicht sauber sein, behaupte ich.
    Eines besseren lasse ich mich sehr gerne belehren :)

(Hier wurde etwas aufgeräumt, daher leider ein Doppelpost, da ich die Frage doch gerne loswerden würde)

Felge, Farbe, G184, i-Activesense-Paket und Limitierung finde ich interessant, wird mir aber denke ich den Aufpreis nicht wert sein.
    Weiß jemand aus Erfahrung (25th Anni, RF LE und co.) ob da preislich überhaupt was geht, oder muss man sich auf Listenpreise einstellen?