Beiträge von Joshude

So ein bisschen von beidem würde ich sagen.
    Primär würde ich gerne wissen wenn das Öl warm ist um z.B. bei Trainings, Trackdays und beim Slalom sicherstellen zu können, dass man halt nicht mit kaltem Motor an den Start geht.
    So exzessiv betreibe ich Motorsport nicht, kann mir also nicht vorstellen, dass ich da in Gefilde komme, wo ich wegen zu heißem Motoröl irgendwie aktiv werden muss.

Eine Messung am Ölfilter direkt wäre für mich auch okay, wenns die Kosten nicht zu sehr in die Höhe treibt (Letztendlich bleibts ja auch irgendwie nur ein nettes Gimmick)

€: Und auf Anhieb finde ich auch keine Sandwich Plate um die Temp am Ölfilter abzugreifen.
    €²: Mir wurde gerade gesagt, dass es da keine speziell für ein Modell gibt, sondern dass die alle mehr oder weniger passen sollten.

Dann werde ich das Projekt mal angehen, sobald mein 3D-Drucker läuft, damit ich mir eine Blende für das Display drucken kann. Das soll dann unten vor den Schalthebel statt des Ablagefachs, welches ich eh nie nutze.

Danke, also vermutlich nur darauf achten, dass der ein M14x1.5 Gewinde hat, richtig?

€: Das würde ich gerne installieren:
    https://www.turbozentrum.de/OL…anzeige-Celsius-Zada-Tech

Da ist nur die Frage was man da für einen Sensor braucht. Der beiliegende hat leider das falsche Gewinde. Gibt natürlich auch Ablassschrauben mit "Adapter" (sowas) aber ob das so richtig sauber ist und funktioniert ist auch die Frage.
    Da hätte man dann aber zumindest direkt den passenden Sensor für das Display und muss nicht noch mal 10-20€ für nen neuen Sensor ausgeben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn ich im Thread jetzt nichts überlesen habe wird nicht so richtig geklärt, wo man die Temp jetzt am besten herholt. Reicht es, das unten in der Wanne an der Ablasschraube zu machen? Ist das gut genug und eine vernünftige Herangehensweise?
    Würde gerne eine entsprechende Anzeige verbauen. Da meiner im April zur Inspektion muss würde es sich anbieten beim Ölwechsel einen solchen Fühler einbauen zu lassen.

Bzgl. der Anzeige würde ich mir dann noch was überlegen, da ich auch auf die beiden runden Düsen nicht verzichten möchte. Evtl. den Cravenspeed-Halter über der linken Düse, müsste man mal evaluieren.
    Erstmal wäre mir nur wichtig wo man die Temperatur am besten her holt und was für Hardware man dann dafür benötigt :)

Hast du den das Blech mitgenommen?

Würde ich niemals tun!
    Sofern man in der noch vernünftig rational handeln kann wäre es wohl das beste gewesen direkt mit Warnblinker rechts auf den Standstreifen zu fahren und die Polizei zu informieren, dass man von Schrott getroffen wurde, der vermutlich noch immer auf der Bahn liegt.
    Die wären dann ausgerückt um das Teil zu entfernen, man hätte direkt die Bestätigung von der Polizei gehabt (Für die Versicherung immer gut) und das Teil wäre direkt weg gewesen.

Aber, ganz ehrlich... ob ich so gehandelt hätte? Meist gehts doch alles zu schnell und man fährt einfach weiter.

Ich will jetzt hier keinen Fingerzeig machen, aber gehts hier nicht um die OEM Brembo? Bei der würde ich doch erwarten, dass das irgendwie abgestimmt sein muss.
    Ob man hinterher noch codieren muss "Hier, du hast jetzt die Brembo"... keine Ahnung, mag sein. Aber ist ein US-ND mit OEM Brembo jetzt irgendwie... gefährlicher als ein D-ND mit der normalen Bremse?

Das Differential ist immer "aktiv".
    Mein Differential höre ich ganz eindeutig, vor allem wenn ich geschlossen fahre.
    Habe vor paar Wochen mal mein ALH filmen wollen, da hört man das Diff auch sehr gut drauf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Tschuldigt die schlechte Qualität, hab das Video nur kurz vom Handy aus hochgeladen, da hatte ich es nicht in voller Auflösung parat)