Jau, das habe ich auch mit einem Schlucken gelesen!
Ich gelobe den Mixxer heile zu lassen ![]()
Beiträge von Joshude
-
-
So, gerade mit dem 10%-Ebay-Australien-Trick die Federal 595RS-R in 205/50R16 für 72€/Stück gekauft. So weit, so gut!
-
Hat auch irgendwie mit "Luftschlitzen" jetzt eher wenig zu tun

Handwerklich siehts ordentlich aus. Wie ist das gemacht? Ist das gedruckt?An sich gefällts mir nicht, aber das ist ja nur die persönliche Präferenz :
-
Heckscheinwerfer... auch ein interessantes Wort

-
Aber: alle, die in diesem Thread Bescheid gesagt haben, sind drauf.
Da ich heimlich, still und leise bezahlt habe sag ich hier sicherheitshalber auch noch mal bescheid

-
Wenn, dann haben das nur Modelle mit Keyless-Entry.
Hierzulande hat das kein Modell. Finde ich jetzt nicht tragisch. Fänds nun auch nicht schlimm wenn sies hätten, ich vermisse es aber nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einem jemand was aus dem Kofferraum ist auch eher gering. Welcher (Gelegenheits-)Dieb weiß schon wo der Öffner für das Ding ist.
Grundsätzlich finde ich das ja nicht verkehrt, denke aber hierzulande spielt das keine soooo große Rolle. -
Nein, noch keine praktischen Erfahrungen.
Alles klar
Hätt' ja sein können. Dann werde ich einfach mal ein bisschen auf die Suche gehen. Meinem Händler hab ich auch gerade schon ne Mail geschrieben, was der für alles haben will. -
Und wenn ich mich nun auch nicht irre oder wirr bin, dann muss man nicht länger gedrückt halten sondern der Taster ist zweistufig. Meine Fenster fahren auch beide komplett runter, wenn ich beide Taster direkt und nur ganz kurz bis zur 2. "Raste" durchdrücke.
-
Aftermarket Sensoren, wie die von VDO oder Schrader funktionieren normalerweise mit kopierter Sensor ID. D.h., aus dem Original Sensor wird mittels Messgerät die ID ausgelesen und beim Afermarket Sensor wieder drauf kopiert. [...] So handhaben es die unabhängigen Reifenwerkstätten.
Hast du da schon Erfahrungen gesammelt? Werde sonst nachher mal meine freie Werkstatt anrufen, der ich das alles geben wollte. Vielleicht frage ich auch mal direkt bei Mazda an, aber da habe ich schon so die Ahnung, dass das teurer wird

-
Aber nach meiner Info müssen neue Sensoren vom fMh neu angelernt werden.
das funktioniert aber im eingebauten Zustand, oder? Wenn ja, dann würde er ja gar nicht sehen, obs OEM - oder eben nicht - Sensoren sind.
Ich glaube ich riskiere das einfach mal.Andere Frage: Wenn ich auf meine aktuellen Felgen mit Sensoren Winterreifen aufziehen möchte, dann brauche ich dafür keine neuen Sensoren, sofern sie nicht beim Abziehen der Reifen kaputtgehen, richtig?
€: Laut vdo.de sind übrigens folgende Teilenummern für VDO-Sensoren passend:
A2C11324100
A2C1132410080Quelle: http://www.vdo.de/media/746611…sors_application-list.pdf
€²: Laut VDO übrigens die gleichen Sensoren wie für alle anderen Mazda-Modelle auch.