Hat zufällig schon mal jemand von euch RDKS/TPMS-Sensoren einzeln gekauft und kann berichten, welche problemlos funktionieren?
Ich gehe schwer davon aus, dass die, wenn ich sie direkt bei meinem Händler kaufe unnötig teuer sind, daher würde ich gerne selbst welche besorgen, wenn ich meine Reifen (in einer freien Wekstatt) umziehen lasse.
Beiträge von Joshude
-
-
Genügend: Spekulationen über Modellveränderungen zu 2019
@Topic: Wenn das Teil ursprünglich als reine Fahrmaschine gedacht war, dann würde ich den 131er in kleinster Ausstattung nehmen. Aber WENN man schon über den 2.0l nachdenkt, dann würde ich "all-in" gehen und den großen in SL mit SP nehmen (Na so ein Wunder, so einen habe ich ja). Ich finde alles dazwischen lohnt einfach nicht, da die Preisunterschiede nicht so gravierend sind (Zumindest wenn man sich eh die Frage stellt ob kleiner oder großer Motor und der große Motor zumindest scheinbar eine Option zu sein scheint).
Jaaa, sicher, jetzt kommen wieder alle die sagen sie wollten ihre EL bewusst wegen der fehlenden Features wie iStop und co. Ist in Einzelfällen sicherlich nachvollziehbar. Bei den 2019ern stellt sich die Frage aber ohnehin nicht mehr.
-
Aerodynamisch könnte meiner Meinung nach aber auch ein richtiger Spoiler für die Abrisskante am Heck und-/oder ein richtiger Diffusor in der Heckstoßstange Verbesserung diesbezüglich bringen.
Da ist aber auch die Frage... vermutlich sind die meisten der genannten Dinge einfach nur Styling-Produkte. Glaube nicht, dass die im Windtunnel getestet wurden. Einfach einen Spoiler dranklatschen kann sich auch negativ auswirken. Ich kann mir vorstellen, dass bei Diffusoren das Ausmaß noch größer sein könnte.
Was aber natürlich nicht heißen muss, dass alle Spoiler/Diffusor einfach nur Styleprodukte sind. -
Ich nehms dir ja auch null übel.. Bisschen Spaß muss doch sein

-
Hinter jedem Spaß steck ein Funke Wahrheit

-
Dann fährst du wohl nicht zackig genug um die Kurven
Oder mein Handy ist einfach bedeutend schwerer als deins. Habe ein iPhone 8 Plus (ohne Case), das ist sicherlich kein Leichtgewicht. -
Irgendwie wusste ich, dass sich ein Klugscheißer
findet, der am Fahrrad-Mehrzweckstreifen hängen bleibt.Das hat überhaupt rein gar nichts mit Klugscheißerei zu tun. Ich kenne den Mehrzweckstreifen eben als solchen wie von mir gezeigten und konnte auch per Google-Suche nur eben diesen finden. Ich habe extra darauf hingewiesen, dass man sich sonst noch mal über die Begrifflichkeit unterhalten muss.
Außerdem habe ich nicht geschrieben "Das ist so" sondern "ich weiß, dass es so ist", sondern schrieb, dass ich mir (nur) recht sicher sei
-
Das ist ja wieder was völllig anderes

Dass man nach so einem Schild nicht auf dem Seiten-/Standstreifen halten sollte um sein Dach zu schließen ist klar

-
Ehm. Der "Mehrzwecksteifen" ist eigentlich ein Radweg, der parallel auf der Straße geführt wird. Dieser darf nur befahren werden, wenn Verkehr von vorne nicht passt oder wenn er überfahren werden muss um abzubiegen.
Befahren um jemanden überholen zu lassen ist, da bin ich mir recht sicher, nicht erlaubt.
Ansonsten müsste man hier noch mal klären was genau ihr unter dem "Mehrzweckstreifen" versteht. Klassischerweise ist das sowas und darf im normalen Verkehrsbetrieb nicht befahren werden: -
Ich habe ein T-Shirt über die Fahrersitzlehne gezogen. Eigentlich, um die Seitenwangen zu schonen. Aber so heizt sich die Lehne nicht auf. Auf der Sitzfläche habe ich ein Frotteehandtuch, damit (bei kurzen Hosen) der Schweiß nicht das Leder angreift.
d.h. du versteckst die schönen Ledersitze die ganze Zeit unter nem Shirt und einem Handtuch?
Würde mir ja nicht in den Sinn kommen. Gut, Alcantara ist da auch sehr viel unempfindlicher was die Hitze angeht, aber den Innenraum so zu verunstalten... neee.