Beiträge von Joshude

Aber das wichtigste: Wir sind endlich mal dabei! Und übernachten samstags im Hotel Katzwinkel.

Ich überlege mir das auch mal. Ihr seid Samstag auf Sonntag da?
    Ggfs könnte man dann Samstag zusammen anreisen :)

€: Ich hab auch gerade mal ne Nacht vom Samstag auf Sonntag in dem Hotel Katzwinkel gebucht. Zur Not kostenlos stornierbar bis einen Tag vorher. Aber ich denke, wenn ich schon so weit bin, dass ich mich wohl auch demnächst fürs TidM anmelden werde :)

€²: Was soll der Geiz... bin angemeldet :thumbsup:

Häng mich da jetzt aber nicht gedanklich rein, da ich mir nicht meine Vorfreude nehmen möchte .

So ist es :)
    Es ist aber immer so.. Ich war die letzten Wochen auf Wohnungssuche, da ich aus der WG hier raus möchte. Hab jetzt eine Wohnung gefunden und unterschrieben und nun einfach aufhören zu suchen. Ist beim Auto auch so. Es gibt IMMER jemanden, der weniger zahlt, ein besseres Angebot bekommt, mehr fürs Geld geboten bekommt und haste nicht gesehen. Hauptsache beim Kauf stimmte das Gefühl, der Händler taugt und man kann sich auf das Auto freuen :)

Ich habe das Gefühl irgendwas habe ich falsch gemacht. Ich hab 27900 bezahlt und verglichen zu den Angeboten die ich hatte, war der Preis schon sehr gut.
    Was jetzt hier aufgefahren wird ist ja unglaublich. Selbst jetzt wenn man bei "dem" Händler weit im Osten schaut sind die noch mal gefühlt 1000€ günstiger als letztes Jahr... was ist denn da los...
    Nicht, dass mich das nun sehr ärgert, aber komisch ist das schon. Man sollte nach der Unterschrift einfach nicht mehr bei Mobile gucken und solche Thread hier meiden :D

Das dürfte ein recht normales Verhalten sein, wie hier ja schon gesagt wurde. Die Bremsen werden nass und kühlen durch lange nichtbenutzung aus. Bremst man nun ist die komplette Bremsanlage nass und muss erstmal trocken. Das geht natürlich relativ schnell, weil sehr schnell Hitze aufgebaut wird, aber es dauert halt einen kleinen Moment.
    Es gibt Hersteller (ich glaube u.a. aktuelle BMWs, vielleicht aber auch einfach generell Mittel/Oberklasse?) die beim Regen eine "Trockenbremsfunktion" haben. Regnet es werden die Bremsbeläge regelmäßig ganz leicht (ohne, dass man eine Bremswirkung merkt) an die Scheibe gedrückt, damit genau das oben genannte nicht eintritt. Hat der Mixxer also scheinbar nicht :)