Passt nicht 100%ig hier rein, aber einen neuen thread wollte ich dafür nicht erstellen:
Irgendwann nach Bestellung kommt von Mazda ja ein Brief im Sinne von "Herzlichen Glückwunsch bla fasel"... Wie lange nach Bestellung kann man in etwa damit rechnen?
Hab das fast niemandem erzählt und würde es meinen Mitbewohnern gegenüber gern so lange wie möglich geheim halten
Beiträge von Joshude
-
-
-
aaaaaaand here we go again
-
Spätestens an der fehlenden ABE wird es wohl scheitern.
Sicherlich mit viel Geld in der Hinterhand alles irgendwie machbar, aber für ein Straßenauto vermutlich komplett sinnfrei. -
Gibt nur Probleme mit dem fehlenden Airbag. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher. Unter bestimmten Voraussetzungen konnte man einen Airbag austragen lassen. Ich glaube in Verbindung mit 4-Punkt-Gurten, aber ich weiß dann nicht ob das nur für Autos war die auch OEM ohne Airbag gekommen sind (gab ja ne Überschneidung wo es z.B. den Golf mit und ohne Airbag gab) oder ob das mit den 4-Punkt-Gurten auch für aktuelle Autos gilt. Machbar muss es sein, diverse aktuelle Tracktools haben schließlich auch keine Airbags aber TÜV.
Ist aber auch nur gefährliches halbwissen. Den Aufwand wäre es mir jedenfalls nicht wert (Zumal ich das Lenkrad auch nicht sonderlich schön finde :D) -
Aber nicht, wenn du offen fährst, oder?
-
Was vorkommen kann sind Fehldetektionen auf Metallteile neben der Fahrbahn, wie z.B. Leitplanken etc. Ich habe das beim MX oft, wenn ich enge Abbiegungen fahre, dass etwas in der Kurve kurz erkannt wird und die Leuchte aufleuchtet.
Das steht übrigens so auch in der Anleitung. Ist da so beschrieben als Hinweis
-
-
Die Lichtfarbe ist recht ähnlich zu xenon, vielleicht ein mü weniger kalt.
-
Ich kann's auch partout nicht leiden, wenn ein Auto "mit´m Arsch runter hängt"...
In "Fachkreisen" genau wegen des schweren Kofferraums (natürlich nur wegen des vielen Werkzeugs!
) übrigens "Polenkeil" genannt