Beiträge von Joshude

Ist eigentlich eher was für den MJ2018-Thread, aber:

Dass es neue Scheinwerfer gibt ist klar. Mazda wollte auf die Einlinstentechnik umstellen (oder so ähnlich haben sie es geschrieben) und Fernlicht brauchen die neuen Modelle ohne ALH auch.
    Mich würde es wundern, wenn sie die alten Scheinwerfer weiterhin verbauen (schließlich gibt es in den USA kein ALH und die haben, was ich auf den Fotos erkennen konnte, auch die neuen Scheinwerfer bekommen). Letztendlich hat man auch ohne ALH mit den neuen Scheinwerfern ein besseres Licht und vermutlich auch weniger Gewicht.
    Aber wir werden es sehen. Irgendwann wird es ja hoffentlich mal Fotos und Infos dazu geben.

Nach der Montage von Neufahrzeugen wird vor der Fahrwerkeinstellung auch eine kurze Setzfahrt gemacht.

Außer beim MX5, wie es scheint, darum vermutlich auch die gurkigen Einstellungen ab Werk:
    (Ab 1:30, sollte das mit dem Timestamp mobil nicht klappen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Deutschland bekommt ja nur der Sportsline das Matrix LED Licht.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehen die Scheinwerfer gleich aus, bzw haben die gleiche Technik. Matrix ist dann nur noch Software. Sprich die "Non-ALH"-Scheinwerfer haben das gleiche 6er Array im Scheinwerfer, das leuchtet aber halt immer komplett und nicht Segmentweise. Man kann bei aktuellen Mazdas das ALH ja auch deaktivieren, dann ist es genau das gleiche. Dann ist einfach alles immer an und wird nicht dynamisch geregelt.
    Unterschiedliche Scheinwerfer zu bauen wäre vermutlich einfach zu teuer.

Fast ;)

Hallo zusammen,
    Nach dem mein MX5 geklaut wurde und meine Kaskoversicherung die Garantieverlängerung nicht berücksichtigt, suche ich eine Möglichkeit die Garantieverlängerung zu kündigen. In dem Vertrag habe ich aber nichts zu Sonderkündigungsmöglichkeiten gefunden. Hab ihr eine Idee wie ich aus dem Vertrag komme?

Viele Grüße
    Alex

Ja, er sucht etwas anderes als die Mazda Halbgarage, da sie ihm zu umständlich und zu teuer ist. Und gefühlt gehts hier seitdem nur um die Mazda Halbgarage und Alternativen.

Aber, bevor ich hier wieder von irgendwelchen Mitgliedern als "Forenpolizist" betitelt werde lass ich das jetzt so stehen :)