Beiträge von Joshude

    Am Donnerstag gabs bei mir neue Reifen. Wieder die Federal. @MaxEmil fährt ja Nankang, die fand ich optisch auch schick, gibts aber leider niht in der passenden Größe. Ich glaub nur in 195/50R16. Naja die Reifen lagen jetzt schon 8 Wochen oder so rum und wurden jetzt endlich montiert. Wieder vom mobilen Reifendienst, den ich allerdings nun das letzte Mal an die Reifen gelassen habe. Hat mit nem normalen Schraubendreher die Wuchtgewichte abgemacht und nun hab ich im Felgenbett etliche Kratzer in den Felgen.


    Aber, neue Reifen und die Spurplatten verhelfen in Kombi mit dem Sturz zu nem netten Stance :love:


    1a2e838441966182faba0b6ca47dfd5d.jpg


    7b2d884a909beaeed7c1210977baf63f.jpg

    vorausgesetzt das Thema Sitze ist geklärt Alles andere kann man immer noch ändern, was hier ja auch viele machen.

    Das und das Thema Licht, was du ja auch sagtest. Also so als "Fazit" lässt sich das so bestens sagen:


    Willst du Matrix-LED? -> Dann nimm nen Sportsline ab MJ2018
    Willst du Recaro-Sitze? -> Dann nimm nen Sportsline mit Sportpaket


    Alles andere lässt sich, wie schon von @Chipmonk77 und einigen anderen geschrieben nachrüsten.


    Ich fahre einen G160 und das ist ein solides Auto. Hätte ich damals schon die Wahl gehabt ob G160 oder G184 hätte ich zum G184 gegriffen, allerdings hats bei mir nicht gereicht um nen Neukauf mit dem G184 zu rechtfertigen.
    Objektiv betrachtet würde ich auch sagen ist der G184 rundum der bessere Motor. Das einzige, was mir einfällt ist, dass er gegenüber dem G160 ein Zweimassenschwungrad hat. Ich bin bisher den G184 alleridngs nur 5km gefahren udn es war ein Neuwagen, den ich nicht annähernd ausgedreht habe. Hab auch nicht explizit auf das Verhalten geachtet... Würde man wohl vernachlässigen können :)

    Beim Fußgängerschutz steht nunmal der Schutz des Fußgängers an erster Stelle. Der MX5 hat nicht viel Platz dort, wo Menschen einschlagen würden. Da muss man halt Kompromisse eingehen und wenn man sagt "Ja, wir machen den Fußgängerschutz weniger optimal um die Scheinwerfer heile zu lassen" wäre das sicherlich keine schöne Option.
    Stell dir einfach mal vor du läufst vor nen MX5... Würdest du dich über nen vernünftigen Fußgängerschutz freuen oder aufstehen und dem Fahrer sagen, dass er ja froh sein kann, dass die Scheinwerfer nicht getauscht werden müssen?
    Find die Diskussion etwas fragwürdig irgendwie... Kommts zum Schaden hat man ne Versicherung, die das zahlt. Dass beim Einschlag nicht zwischen Mensch oder Reh unterschieden werden kann ist schade, aber halt nicht realisierbar.