Es gibt auch Transportkörbe für die AHK
Beiträge von Joshude
-
-
Ich dachte du verkaufst den?
-
Die Sache ist doch immer: Wenn alles gut geht fällt sowas nicht auf. Aber wenn du einen Motorschaden und damit einen Streitwert vermutlich jenseits der 5000€ hast, dann wird Mazda sicher nicht einfach ihren Mechaniker vor Ort damit beauftragen das ganze zu untersuchen.
Genau das gleiche wie mit dem Getriebe- und Motoröl. Wenn da was hopps geht und man womöglich in den Rechtsstreit mit Mazda geht, dann lassen die sicherlich Ölanalysen machen. Kostet vielleicht 100€ und am Ende weiß man genau bescheid. Wird bei sowas genauso sein. -
April 2018
-
Ich hab keine Ahnung mehr was ich da gemacht habe. Ich habs nicht noch mal zerlegt, also was "ergänzt" oder so habe ich definitiv nicht. Alles an einem Tag gemacht und seitdem nicht mehr angefasst.
Und wieso ich das so gemacht habe weiß ich auch nicht. Irgendwer wirds hier so empfohlen haben und ich hab mich nur daran gehalten
€: Habs in einer Konversation gefunden, hier:
ZitatAlles anzeigen[...]
Kondensator und Widerstand in Serie, also einfach der Reihe nach vor den Pluspol. Die Spule dann parallel dazu. In etwa so:Pluskabel --- Kondensator --- Widerstand ----+---- Pluspol HT
|
Spule
|
Minuskabel -----------------------------------------+--- Minuspol HTIm Thread hatte ich es erst ohne Spule gemacht, sie aber später dazugebaut. Mit der Spule ist die Flankensteilheit 12 dB statt 6 dB. Einen großen Unterschied habe ich dadurch nicht gehört, aber es das "sauberere Design".
[...]Und ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht da was mit Steckern zu fummeln sondern das Ding einfach fest angelötet. Hatte keine Stecker zur Hand und wollte es erledigt haben. Nachteil ist jetzt natürlich, dass man die A-Säule nicht so einfach runter bekommt. Andererseits habe ich den HT auch nur mit Heißkleber eingeklebt. Vielleicht mache ich mir, wenn ich weiß, dass ich mal ran muss die Mühe das dann schön zu machen. Aber seitdem musste ich da nicht wieder ran. Schönheitswettbewerb muss das nicht gewinnen.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass ich die A-Säulen irgendwann mal umbaue, sodass die HT direkt auf den Kopf gerichtet sind. -
Bei einem Metalliclack würde ich nicht davon ausgehen, dass da großartig was zu sehen ist. Im schlimmsten Fall sollte das nach einer Politur weg sein.
-
Weder noch, ich hab mich wohl einfach dran gewöhnt

€: Hab wohl doch ein Foto gemacht... Wenn ich mir das so anschaue erklärts villeicht auch, wieso es rauscht

-
Ich hab die Spule mit drin, also ja, passt!
-
Von was ich noch abraten kann ist Shiny Garage Wet Protector. Entweder habe ich was grundlegend falsch gemacht oder es ist einfach nichts für den MX5 Lack.
Eigentlich heißt es nur waschen, dann Produkt auf nasse Oberfläche sprühen, mit Hochdruck abwaschen ujd dann trocknen.
Hat irgendwie nicht so hingehauen und nun ist mein Lack komplett versaut. Total schmierig, voll mit "Wasserflecken" und vermutlich Rückständen.B883EC74-DEC3-4EB1-A46C-7E207176D4A6.jpeg
26F30863-6F17-4886-ACC1-234783EAD1B8.jpeg -
Ich vermute mal er meint direct injection
Und zum Thema Verkokung kann ich noch direkt den Artikel von Mishimoto empfehlen, der sich direkt auf den ND bezieht!
https://www.mishimoto.com/engi…evaluation-of-pcv-system/