Mit ner kräftigen Mischung (1:5 oder so) APC ala Koch Chemie Green Star sollte sich das wieder runter holen lassen, oder?
Beiträge von Joshude
-
-
Ich habe mitm Hochdruckreiniger in der SB Box abgespült. Ne Minute lang 2x ums Auto.
-
Jap, das finde ich eigentlich auch! Hoffe, dass es morgen was wird

-
Das schiefe Lenkrad fiel mir schon direkt auf die ersten Meter auf. Auch gibt's komische Rückstelleffekte, aber das kann auch einbildung sein.
Naja, morgen um 14 Uhr wird gerichtet. Vom Alter her wars ein Azubi, morgen kann er es wieder gut machen. Ich habs 5 Minuten zu Fuß von der Werkstatt nach Hause und bin noch im Homeoffice, daher nicht so schlimm! -
Stimmt, das mit der Spur hat mir auch nen kumpel nocj gesagt, das fiel mir gar nicht auf... aber ja, Lenkrad steht schief
-
War heute noch mal nachstellen lassen... Vorgabe waren @Svanniversary aktuelle Werte:
Sturz VA L/R -1°45‘
Nachlauf L/R 6°30'
Spur VA gesamt 0°10'Sturz HA L/R -2°10'
Spur HA gesamt 0°24'Bekommen habe ich:
2020-05-11 17_03_22-Scan 11.05.2020.pdf - Geschäftlich – Microsoft Edge.jpg
Morgen um 14 Uhr dann der nächste Versuch. Er hatte die "Spur gesamt" wohl irgendwie als L/R erkannt. Naja, er war noch recht jung, kann er direkt üben.
Wenn ich jetzt 40km fahren muss, muss ich keine Bedenken haben wegen der krassen Spurwerte, oder? -
Kommt denn die Software so ohne weiteres damit klar? Also, man hat ja jetzt entsprechend einen größeren Luftdurchfluss... Erkennt die Motorsteuerung das entsprechend und passt das Gemisch auch soweit an? Oder ist das "mehr" an Luft nicht so viel, dass man sich hier Gedanken machen muss?
-
Es geht um die Räder an den 4 Ecken des Autos

-
Da ich da definitiv Anfänger bin und ohne Garage keine so guten Möglichkeiten habe, traue ich mir eine echte Keramikversiegelung nicht zu.
Ich hab an meinem Volvo neulich auch das erste mal eine Keramikversiegelung (Gyeon Q2 Prime) benutzt. Eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen.
Auto gründlich waschen, im Idealfall kneten und Polieren, trocknen und dann nach Herstellervorgabe die Versiegelung auftragen. Bei dem Gyeon einfach ein paar Tropfen auf das mitgelieferte Tuch und auftragen. Nach 2 Minuten mitm Microfaser-Tuch auspolieren. Da kann man eigentlich nichts falsch machen
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind die vor allem für Wildtransporte. Und wenn ein Wildschwein darauf liegen kann, dann sicherlich auch 4 Räder oder ein bisschen Urlaubsgepäck