Beiträge von Leooo

    Soo zurück zum Thema :) Möchte jemand über seinen RF Rabatt sprechen?
    Bei mir waren es 10% + der Release Aktion: die Hälfte von der teuersten Sonderausstattung (Farbe Matrixgrau)
    Ich hatte auch mit anderen Händlern Kontakt wobei der Schnitt immer bei max. 7 % lag...


    (SL, Matrixgrau)

    Eine wahrscheinlich unnötige Frage aber "KraftstoffartSuper Plus" ist nicht verpflichtend oder?
    Bzw. bei einem Motorschaden würde die Garantie durch normels "Super" nicht verfallen?


    Ich bin neu hier und weiß nicht ob man darüber spricht :) aber als weiteres Thema würde mich (auch wenn der Zug bei mir bereits abgefahren ist) interessieren was bei euch so an Rabatt drin war.

    Finde den Ignition richtig schick, habe mich mit dem Thema aber noch nicht wirklich befasst. Wo liegen denn die Unterschiede zum normalen Sport Line RF (inklusive Sport Paket)? Abgesehen von der Stückzahl, schwarzen Dach und den Felgen?

    Leo, wie kannst du noch während der Bestellung davon ausgehen umgehend einen genauen Liefertermin zu bekommen :?: Dein Händler ist doch nicht das Mazda-Werk in Japan. Er nimmt die Bestellung doch nur auf und muß sie erst weiterleiten. Demnach hat er wohl auch kaum Kenntnis über die Auslastung der Produktionsstätte und kann dir demzufolge auch keinen genauen Termin nennen, sondern nur eine ungefähre Zeitspanne ab Bestellung.
    Aber das meintest du wohl auch mit "ca. 4 Monate" bzw. "voraussichtlicher Termin". Hattest dich oben wohl nur in der Wortwahl vertan.
    Sobald dein RF gebaut ist wird der Liefertermin immer präziser. ;

    Selbstverständlich würde mich der Termin noch während der Bestellung interessieren (genauere Angaben hätte ich mir erhofft).
    Habe aber nicht behauptet, dass ich umgehend von einem genauen Termin ausgegangen bin, aber das hast du auch sicher nicht gemeint, hast dich entweder verlesen oder in deiner Wortwahl vertan?
    Erkundigt habe ich mich hier lediglich ob Mazda in der Regel Produktionsprognosen einhält, bzw. was bisher die Prognosen der anderen Händlern waren. --> Passend zum Thema des Posts: "Wer wartet noch auf seinen RF"
    Aber vielen Dank für die Information, dass mein Mazda Händler nicht das Werk in Japan ist..

    Habe vorher auch kurz beim Händler vorbeigeschaut. Einem Interessenten des RFs hatte er von "Ende des Jahres" gesprochen.

    Ich hoffe doch das war ein Scherz oder er meinte mit "Ende des Jahres", die Ignition/ oder andere Sondermodelle :)??
    Habe nur mitbekommen, dass es beim ND eine einjährige Lieferzeit wegen der recaro sitze gab?
    Mir wurde gesagt "voraussichtlich 4 Monate, gebaut soll er im März werden und anschliessend dauert es angeblich 6-8 Wochen"..ohne Garantie..

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche meinen RF bestellt, leider konnte der Händler mir allerdings keinen genauen Liefertermin nennen.
    Da es mein erster Mazda und meine erste Neuwagenbestellung ist, würde es mich interessieren ob Aussagen wie "ca. 4 Monate" i.d.R. von Mazda eingehalten werden?
    Wie war es im Vergleich bei der ND Einführung?
    An alle RF Besteller, was konnten eure Händler für vorraussichtliche Termine nennen?


    Vielen Dank!
    Gruß
    Leo