Beiträge von Leooo

    Klar preislich ist der Roadster die bessere Alternative! Auch ich habe mir die selbe Frage gestellt. Ich hatte zwei Probefahrten mit dem ND und muss sagen, dass ich beim RF Probesitzen (in der Verkaufshalle) nicht das selbe "Freiheitsgefühl" hatte wie im ND.
    Für mich ist der RF aber, trotz verändertem "Gefühl im Rücken", die perfektere Variante.
    Schöner, eleganter & praktischer.. ich finde, dass das schöne Design des ND erst durch den RF zu Ende gedacht wurde. Die Kurven ergeben plötzlich mehr Sinn.
    Alles in allem habe ich mir die Frage nach der Variante ebenfalls mit "Wenn dann richtig" beantwortet und mich für den RF entschieden :)

    Hallo! hab mal ne frage zu dem Ignition Sondermodell, wurden die 250Stk nur für Deutschland gebaut, oder auf der ganzen Welt angeboten? in Mobile möchte einer ''42000tsd dafür''Auslieferung Mai, werden die schon so hoch gehandelt!?

    Ob die 250 weltweit oder in Deutschland verkauft wurden weiß ich nicht. Ich war bei zwei Händlern vor Ort und beide haben mir jeweils einen Ignition Sondermodell angeboten. Beim einen hat das Autohaus (über den Namen der Ehefrau) einen bestellt und beim anderen ist ein Käufer trotz 1000 Euro Anzahlung abgesprungen. Deshalb denke ich fast, dass es 250 allein in Deutschland waren.
    Verlangt hatten sie jeweils die "üblichen" 36k.
    Was Verkäufer auf Mobile wollen und bekommen sind zwei Paar Stiefel :)
    AABER falls der wirklich schon so gestiegen sein sollte denke ich mir nur "hätte ich mal.." ;)

    @Leooo: Hier wird man aber auch angegangen, obwohl man einem sogar zustimmt.


    Frag mal nach dem Produktionsdatum. Getriebeproblem ist schon recht aktuell erst in der Production gefixt. Aber natürlich hat der RF ein völlig anderes Getriebe als der Roadster. ;)

    Wollte niemanden "angehen"sorry! Aber mit Aussagen zu Gerüchten "älterer" Fahrzeuge machst du dich unglaubwürdig (für ein Fahrzeug das noch nicht/kaum auf deutschen Straßen unterwegs ist).
    Ich habe noch keinen RF mit Getriebeschaden am Straßenrand stehen sehen. Berichte zu Problemen bei Probefahrten habe ich auch nicht gelesen. Selbst wenn es Probleme geben sollte, habe ich die Neuwagen Herstellergarantie, wieso sollte ich mich da verrückt machen lassen und nach nach dem genauen Produktionsdatum schauen.
    (Aber falls es dich interessiert: Momentan ist das Produktionsdatum soweit ich es mitbekommen habe ca. 6-8 Wochen nach Bestellung. Falls meiner Anfang Dezember bestellt wurde, war das Produktionsdatum EVTL mitte Januar)

    Wie bekommt Ihr diese Lieferfristen hin? Sind das dann ältere, die z.B. noch den Getriebefehler drin haben?

    Genau.. Es gibt ja nur ältere RF.. stammen alle aus dem Jahr 1995.. Deshalb auch die Fehler :)
    Wie kann denn ein RF bitte alt sein?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube dass jemand mit der selben Konfiguration abgesprungen ist oder mein Händler frühzeitig welche für sich bestellt hat.
    Ich wurde angerufen und gefragt ob ich etwas dagegen hätte ihn früher zu bekommen! :) Habs aktualisierte Datum mittlerweile auch schriftlich..

    Ich habe generell das Gefühl, dass manche glücklichen ND Besitzer gegen den RF "haten".
    Alle die sich unberechtigt angesprochen fühlen, sorry.
    AAABER auf was ich eigentlich hinaus möchte ist:


    1. Es gibt selbstverständlich unterschiedliche Geschmäcker
    2. Alle hier im Forum haben wohl eine Vorliebe für den MX5 "fast" egal welches Modell :)
    3. UND nur an die RF hater, falls ihr euch und den ND durch den RF "angegriffen/bedroht" fühlt, keine Sorge... durch den RF wird der Roadster/ND/ Softtop doch nur noch besonderer!


    Ich persönlich dachte jedesmal wenn ich den RF gesehen habe "wahninn, der ist es" und wenn ich dann wieder den ND gesehen habe, dachte ich "wow der aber auch!!!"

    Vielen Dank für Bilder und Berichte!
    Habe ihn ohne Probefahrt bestellt.. Werde ich bis zur Lieferung auch nicht mehr machen, bin also über jeden Bericht dankbar :)