Wir haben es ausprobiert: ich bin sogar eine Runde um den Block gefahren und der Kofferraum liess sich bei laufendem Motor öffnen... ob das nun wirklich jemand macht, sei dahin gestellt, wie gesagt: alleine daß es ginge, reicht mir, ich bin halt ein Mädchen... und JA, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, schliesse ich bis zur Autobahn auch die Türen ab, das mache ich seit Jahre „im dunklen“ so ![]()
Beiträge von Karai
-
-
Das hast Du mal ausprobieren lassen? Also bei einem Stop ohne angezogene Handbremse und ohne das eine Tür geöffnet wurde, konnte jemand mit dem Taster den Kofferraum öffnen? Ich wage mich zu erinnern, dass das nicht funktioniert und die Handbremse dafür angezogen sein muss. Da ich derzeit mit dem Kombi unterwegs bin, kann ich das erst nächste Woche nochmal testen. Hier gab es auch schon einen Thread zu dem Thema.
natürlich haben wir das probiert

Wir müssen jetzt auch garnicht über Sinn und Unsinn diskutieren - „mal wieder“
-
Das klappte doch nur mit gezogener Handbremse - oder?
An der Ampel (zb) kann jeder, der weiss, wo der Knopf sitzt, den Kofferraum öffnen, das will ich halt nicht - klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber alleine das blöde Gefühl, daß es jemand könnte... nein Danke

-
Da mein Knopf am Auto ja nicht mehr funktioniert, nutze ich nur den Schlüssel und das klappt natürlich „blind“... wieso sollte es auch nicht?

-
Und wieder einmal ist eine ganz einfache Frage nach einem komfortablen GFW für den RF in einer endlosen Diskussionsschleife über Fahrwerkseinstellungen gefangen, die sich mit dem Roadster und dem Fiat befassen - Jungs: Ihr seid der Hammer

-
ich auch „aus Versehen“... dachte schon, ich würde das als Einzige ab und an versehentlich drauf drücken - „verlassen“ versteht sie zumindest
-
Er vertraut halt voll und ganz seiner Hohlraumversiegelung... so, wie ich übrigens auch.
Ich kaufe mir doch kein schönes Auto, um es dann 4-6 Monate in der Garage stehen zu lassen: Versiegelung, viel Pflege, gute Winterreifen, angemessene Fahrweise... ich freu mich auf das offen fahren im Winter - und bin mir sehr sicher, daß der Grünling in 10 Jahren immer noch nicht rosten wird

-
Da ich das nur unter der Rubrik „Stammtische“ gepostet hatte, hier auch nochmal:
mx5-nd-forum.de/calendar/event/78/
Bis zum 10.10. müsste ich die Teilnehmerzahl „fest“ machen...
-
Und wenn man jetzt zb schon einen anderen ESD und VSD hätte?
-
Ja, ich weiss... am 15.10. hab ich aber den Tisch in der Osteria bestellt