Beiträge von barbara

*hust* ich bin nicht alt.... ;)

ich hab mich auch sehr sehr sehr gefreut.

Wir haben auch Leute getroffen von denen wußte ich gar nicht mehr daß die noch Mx-5 fahren... die ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, unglaublich.

Wir konnten leider nicht lange bleiben und mit begrenzter Zeit ist es leider nicht so entspannt. Ebenso bin ich nach der langen Pandemie Einigelung echt nicht mehr so viele Menschen gewöhnt...

und trotzdem, das war ein echt schönes Treffen, es hat mir sehr gefallen und die Holländer haben da was wirklich tolles auf die Beine gestellt!

Woran erkenne ich an einer Navikarte eigentlich welche Version drauf ist? Das Papier das draufgekriegt ist ist ja geduldig. Unter Information ist auch in der Werkskartenversion mit Update keinerlei Information welches Kartenmaterial da zugrunde liegt. Kann man das überhaupt auslesen oder erkennt man das irgendwann daran, dass ein Kreisel nun vorhanden ist?

Beim Nd habe ich noch nicht drauf geachtet, aber bei der frisch gewachsten 10th Anni habe ich wirklich morgens geparkt, bin zur Arbeit, abends bei 35 grad zurückgekommen, hab auf s Taschentuch gespuckt und es runtergewischt. Keine Rückstände.

Beim Nd werde ich drauf achten, da kann ich es nicht verbindlich sagen.

Vielen Dank, auch das ist ein wichtiger Hinweis.

Wäre dann die Frage ob man irgendwann wieder zurück auf die alte mit dem Fahrzeug ausgelieferte Karte kann, falls man dann doch mal online updaten will. Aber das wird wohl keiner wissen.

Dankeschön für deine umfassende Antwort. Ja, die hat geholfen. Ich konnte es nicht so recht glauben dass für die Online Dienste so viel Geld extra fällig sein sollten, aber das wäre dann wohl so. Danke!

eine weitere Frage hätte ich:

in der Toolbox kann ich die Karten kostenpflicvhtig updaten und dann gibt es die Möglichkeit

- einmalig die Karten zB für 125,Eu zu aktualisieren und

- Online Dienste für 88,36 Eu zu aktualisieren.

Habe ich richtig verstanden: 125 Eu für die Karten und 88 eu fürs Wetter und Tankapps?

Bisher hätte ich geglaubt das sei IN dem Kartenupdate? Falsch geglaubt?

In der Hausordnung steht, grillen sei erlaubt, offenes Feuer aber sei verboten.

Ist ein Kohlegrill offenes Feuer und ein Gasgrill nicht? Hmmmmm….

Habt Ihr Euch mal die Regeln in der Hausordnung durchgelesen? Danach ist einiges untersagt, was eigentlich üblich war.

Kohlegrill wurde aufgrund der Trockenheit explizit ausgeschlossen.