Beiträge von Chrystalwhite

    Klar gibt es noch welche.


    Aber Dein Händler kann keine mehr bestellen.


    So lange noch 124er im Handel auf Lager sind, bleibt er natürlich auch auf der HP.


    Der Text oben ist ein Zitat aus dem Fiat-Händler-Intranet.

    Jetzt ist es amtlich, heute auf dem Bildschirm des Fiat-Dealers:


    „Die Modellreihe Fiat & Abarth 124 Spider ist bereits ausverkauft und wird nicht mehr produziert.
    Bestellungen sind daher leider nicht mehr möglich“

    Der Restwert wird vom Gutachter grob festgelegt und dann i.d.R. 2 Ankaufangebote von Verwertern ins Gutachten genommen. Diese garantieren den Restwert und binden sich auch an ihr Angebot, im Gegenzug ist am Auto nichts mehr zu verändern bzw. auszubauen.
    Also, wenn @Ronotto hier irgendjemandem ein Teil des ND verticken wollte... wäre er zum Dankeschön dazu gezwungen, den Rest des Wagens auf eigene Faust loszuwerden.

    Exakt so ist es. Die Aufkäufer verstehen da auch keinen Spaß.

    Auf einem „Schrägparker“ wäre ich auch vorsichtig, das kann ich verstehen.
    (Bisher war ja vom ebenen Garagenboden die Rede)


    Ab einer gewissen Steigung dreht der Motor halt und das Auto bewegt sich trotz eingelegtem ersten Gang, das will natürlich keiner.


    Zum Thema Getriebe:


    Die Kräfte, die bei einem Lastwechsel bei hoher Drehzahl in den unteren Gängen wirken, die dürften um ein vielfaches höher sein, da wäre ich unbesorgt.

    Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er einen Gehörschutz nimmt.


    Ob man eine Lautstärke als unangenehm empfindet, ist ja nun auch sehr subjektiv.


    Wie schon angesprochen, hat jemand mit bereits vorhandenem Hörschaden das Problem vielleicht gar nicht, aber nicht, weil sein Auto leise ist.....

    Torsten, bei Nichtanziehen der Handbremse wird man aber über kurz oder lang damit rechnen müssen, daß man sie gar nicht mehr anziehen kann, weil sie dann festgeht ;(

    Meine funktioniert aber immer noch, nach jetzt 12 Jahren......


    Dass ich den MX nicht mit angezogener Handbremse abstelle, das heißt ja nicht, dass ich sie nicht benutze. Ab und zu mal anziehen hält die Mechanik beweglich, das ist richtig.


    Aber bei Nässe, bei einer sehr heißgefahrenen Bremse oder gar bei Frost ist das abstellen mit angezogener Handbremse tabu, dabei bleibe ich.


    Als Randinfo: Bei der Iso-Zertifizierung im Autohaus ist im GW-Pflegeprogramm festgelegt, daß die Fz. nicht mit angezogener Handbremse abgestellt werden dürfen. Und es ist ein "Killerkriterium", d. h. entdeckt der Prüfer ein Fz. mit angezogener Handbremse, dann ist die Prüfung gelaufen und es gibt einen neuen Termin zur Nachprüfung.

    Und das nächste Mal nur einen Gang rein und die Handbremse nicht anziehen.


    Wenn sich mein Garagenboden plötzlich so neigt, dass der MX trotz eingelegtem Gang wegrollt, dann habe ich ganz andere Probleme....

    Bis meiner vor zwei Wochen geklaut wurde, hätte ich diese Entspanntheit bzgl. MX5 und organisiertem Diebstahl auch an den Tag gelegt - wer klaut schon einen zweisitzigen Roadster mit Stoffdach und das auch noch mitten im Winter?


    Die Realität hat mich leider eines Besseren belehrt.


    Gruß Volker

    Shit, dann bist Du wohl die berühmte Aunahme.


    Aber dafür kannst Du Dir auch nichts kaufen.


    Drück Dir die Daumen, dass die Versicherung sauber reguliert.