Beiträge von thmatthey

    Ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Sicherheitseinrichtung "überliste".


    Könnte es nicht sein, dass eine Person nur dann optimal durch einen Airbag geschützt wird, wenn sie ohne Hilfsmittel auf dem Beifahrersitz sitzt? Und dass der Airbag ansonsten vorsichtshalber abgeschaltet wird?


    Mazda als Hersteller sollte sich eigentlich reichlich Gedanken darüber gemacht haben. Bei sicher irgendwann mal anstehenden Gerichtsprozessen bei Schadenseintritten sollte das alles konsequent berücksichtigt worden sein.

    Seit 3 1/2 Jahren fahre ich meinen MX-5 und bin seitdem in diesem Forum. Vom ersten Tag an begleitet mich dieses Thema und bei fast jedem Öffnen des Verdecks werde ich daran erinnert. Ich öffne das Verdeck immer von innen aber mit einem kräftigen Schwung und mit deutlichem Druck am Ende der Bewegung. Probleme mit dem Reiben des Verdecks hatte ich nie und es gibt auch keine Schleifspuren.


    Bin ich denn einer der wenigen? Wenn man hier liest hat man den Eindruck, dass das Problem eigentlich auftreten müsste, da es ein Konstruktionsfehler ist. Meine verlängerte Garantie gilt noch bis August 2020

    Das Problem wäre wohl einfach zu lösen. Ich kann wirklich nicht verstehe, weshalb diese Lösung hier es noch nicht in die Serie geschafft hat. Sinnvoller als so manche Neuigkeit, die uns regelmäßig präsentiert wird.


    Stufenlose Türbremse für PKW MDR Einfach Genial
    Dies ist ein Mitschnitt aus der Sendung Einfach Genial des Senders MDR vom 22.01.13 um 20:00 Es handelt sich um einen Bericht über eine stufenlose Türbremse...
    youtu.be

    Mit 40 bekam ich Sekundenschwindel. Einmal stand ich mit meiner FJ1200 an der Ampel bei rot und hatte das Gefühl, daß ich umkippe. Das hielt einige Sekunden an.

    Seltsam - hatte ich auch mal. Bin aber einfach los gefahren. Und nachher begann dann meine Phase, wo ich nicht mehr am Wochenende ins Sauerland gefahren bin, sondern weite, mehrwöchige Reisen gemacht habe und mich immer in allen Situationen sicher gefühlt habe. Und vorher auch ein Fahrsicherheitstraining von meiner Frau geschenkt bekommen habe.


    Hattest du denn eine Erklärung für dein Problem? Ich denke, das hatte psychische Gründe.

    Für mich waren die schönsten Erlebnisse mit dem Motorrad keine Spritztouren ins Sauerland, sondern ausgedehnte Reisen nach Schottland, Irland, Norwegen und z.B. eine Reise kreuz und quer durch Deutschland zu den Kindern (München, Freiburg und Berlin). An meiner BMW habe ich auch nicht herum gebastelt oder sie mit Begeisterung geputzt, sie war einfach ein treuer Begleiter.


    Nachdem ich dann meine Liebe zum Fahrradfahren entdeckt habe - und zu meinem MX-5 - und der alte Käfer muss auch noch gefahren werden - habe ich im letzten Herbst fest gestellt, dass ich in den letzten 3 Jahren sage und schreibe 300 km mit dem Motorrad gefahren bin. Da habe ich meine R1200 R verkauft. Und ein letztes Foto gemacht.


    Das andere ist aus Schottland.


    Alles zu seiner Zeit ....


    IMG_8840.jpg




    0257.jpg