Gerade hat sich mein Kantenschutz wieder bewährt. Nicht nur in der Garage ist er von Nutzen, sondern noch mehr auf Supermarktparkplätzen. Ich bin eingestiegen, und beim Einsteigen ist die Tür weiter aufgegangen in die nächste Raste des Türfeststellers und hat den Transporter neben mir ganz leicht touchiert. Kein Problem mit dem Kantenschutz - aber beim Losfahren klopfte einer auf mein Verdeck - in dem Kastenwagen neben mir saß ein Fahrer. Er hat mit so etwas schlechte Erfahrung gemacht, wenn sein Chef Macken in den Seiten entdeckt. Als ich ihm meinen Kantenschutz zeigte ist er beruhigt wieder gegangen, ohne mit der Lupe nach einem Schaden im Lack zu suchen.
Beiträge von thmatthey
-
-
Heute dann in der Waschstraße war er auf beiden Seiten dann verschwindibus.
Das ist mir heute auch auf einer Seite passiert. Bisher hat sich nur hin & wieder der Kantenschutz bei niedrigen Temperaturen verabschiedet.
Ich habe mir mal bei Amazon den "Auto-Kantenschutz von KING KONG STATE - Gummiprofil inkl. Metallverstärkung" bestellt. Vielleicht hält der besser.
-
Ich verstehe es immer noch nicht mit den Klappenauspüffen.
Wenn man dann mal einen hat und TÜV und Polizei sind einverstanden, vielleicht ist er sogar serienmäßig (z.B. AMG) - wann darf man die Klappe aufmachen und somit Krach machen?
Nach Lust und Laune - bis 22:00 Uhr - außerhalb der Ortschaften? Auf der Nordschleife?
-
Klärt mich mal auf, was es mit den Klappenauspüffen auf sich hat.
Was ist das überhaupt? Weshalb gibt es sie - außer dass sie so richtig fetzig klingen? Wann sind sie erlaubt? Und weshalb kann man die Klappen überhaupt öffnen? Ist das evtl. nur auf abgesperrten Strecken erlaubt?
Wenn sich die Klappen ganz einfach per Knopfdruck öffnen und schließen lassen lassen, sind dem Missbrauch doch Tor und Tür geöffnet.
Oder verstehe ich alles ganz falsch?
-
diese kleine Gummimatte vom ND, im Türgriff abhanden gekommen.
Ich habe ewig überlegt, was du damit wohl gemeint hattest. Ich dachte an den Türgriff außen.
Bis ich das Ding plötzlich innen entdeckt habe
-
Was machst du mit den übriggebliebenen 4,60 Meter?
Bei mir ist der Kantenschutz schon mal abgefallen, weshalb auch immer. War aber im Winter, wahrscheinlich ist das Material dann spröder und verabschiedet sich eher.
Deshalb war ich froh, noch einige Meter Ersatz zu haben
-
An den Pfoten kann es eigentlich nicht liegen.
Tut es auch nicht. Ich habe mir ein neues Lenkrad beim Kugelfisch geholt - die einzige Veränderung an m einem MX-5. Und das war jeden Euro wert!
-
Sehr schön! Stimmig und absolut nicht verbastelt. Der Sound wird sicher auch präsent sein.
-
Meine hat wohl den Winter nicht so gut überstanden.
Wie hat sich das denn geäußert? Wurde dein MX-5 über den Winter nicht gefahren? Stand er in keiner Garage?
-
Auslöser kann u.a. ein anderes Fahrzeug mit direktem Reifendruck-Überwachungssystem sein
Das neben einem her fährt? Langsam machen mir die neusten Entwicklungen in der Automobilindustrie wirklich Angst.